Eagles stoppen freien Fall

Auf dem roten Teppich war Nakobe Dean noch guter Laune...Es war eine der großen Fragen am Abend der zweiten und dritten Runde in Las Vegas: Warum befindet sich Georgia Bulldogs Linebacker Nakobe Dean immer noch in der Warteschleife? Letztendlich wurde er von den Philadelphia Eagles merst it dem 83. Pick erlöst, die sowieso – wie wohl jedes Jahr – Bedarf an einem Linebacker hatten.

Jetzt ist nur noch offen, wann der von den meisten Experten als einer der zwei talentiertesten Linebacker – neben oder sogar vor Devin Lloyd (künftig Jacksonville) angesehene aktuelle College-Champion dann auch spielen kann: Im Lauf des Abends drang nämlich durch, dass er gerüchteweise sowohl eine Brustmuskel – als auch eine Meniskusverletzung haben soll und eine Operation abgelehnt hatte.

Offensichtlich hatte das fast alle Teams (die Rams ziehen erst eine ganze Ecke später) abgeschreckt, denn bis zu seiner Wahl dauerte es so bis weit in die dritte Runde. Mittlerweile hatte Dean die Draftveranstaltung komplett verlassen und so sein Outfit, das sich erheblich (im positiven Sinn) von den übrigen abgehoben hatte, nur am roten Teppich am Tag zuvor vorzeigen können.

Die Eagles bekommen einen Playmaker für ihre Defense, der große Bereiche des Felds abdecken kann und sehr physisch spielt. Sein Instinkt und die Reichweite ließen ihn, der drei Jahre bei den Bulldogs überzeugen konnte, zu einem Top Prospect werden. In der Meisterschaftssaison steuerte er 72 Tackles, davon 10.5 für Raumverlust, sechs Sacks und zwei erzwungene Fumbles in 15 Spielen bei.

Wenn er denn irgendwann fit sein wird, dürfte er die Defense der Eagles erheblich verstärken.



Carsten Keller - 30.04.2022

Auf dem roten Teppich war Nakobe Dean noch guter Laune...

Auf dem roten Teppich war Nakobe Dean noch guter Laune... (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Georgia Bulldogs
Georgia Bulldogs
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: