Passverteidigung gefestigt?!

Andrew Booth Jr will auch mit den Vikings feiernNach Safety Lewis Cine (Georgia Bulldogs) in der ersten Runde an Position #32 (siehe gesonderter Artikel: Link) wären die Vikings eigentlich zwei Picks später schon wieder an der Reihe gewesen.

Sie tradeten ihren Pick aber erst einmal zu ihrem Erzrivalen Green Bay, die sich damit erst einmal einen Wide Receiver holten. Im Gegenzug kamen die Picks #53 und #59 nach Minnesota. Aber auch damit waren die Vikings noch nicht mit ihren Trades am Ende: Die Picks #53, #77 und #192 wurden für #42 und #122 nach Indianapolis abgegeben.

Wer glaubte, dass es dann schnell gehen würde, hatte sich jedoch getäuscht: Als "Special Announcer" hatten die Vikings ihren zweimaligen Super Bowl Teilnehmer und Ex-Running Back Ed Marinaro nach Las Vegas geschickt.

Der 72jährige erzählte gefühlt seine ausführliche Lebensgeschichte, wurde auf der Bühne von einer Produktionsassistentin auf die fortgeschrittene Zeit hingewiesen und las dann doch den Namen des Neuzugangs vor: Cornerback Andrew Booth Jr. von den Clemson Tigers soll die löchrige Passverteidigung Minnesotas gemeinsam mit Erstrundenpick Safety Lewis Cine stabilisieren.

Bei den Tigers zeigte Booth eine aggressive und physische Spielweise, der harte Tackles setzte. In South Carolina startete er zwei Jahre, holte 2020 zwei Interceptions, wehrte vier Pässe ab und sicherte sich ein Fumble, bevor er im Vorjahr noch drei Interceptions und fünf abgewehrte Pässe beisteuerte.

Mit den ersten beiden Picks scheint die Passverteidigung erst einmal gesichert. Bleiben noch ein Edge Rusher und ein Wide Receiver auf der Wunschliste.



Carsten Keller - 30.04.2022

Andrew Booth Jr will auch mit den Vikings feiern

Andrew Booth Jr will auch mit den Vikings feiern (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: