Pittsburgh Steelers Draft

George Pickens soll JuJu Smith-Schuster ersetzen.1. Runde, Pick 20 – QB Kenny Pickett, Pittsburgh

Das kam unerwartet. Zum einen standen, als die Steelers an der Reihe waren, noch alle Quarterbacks zur Verfügung. Kein Team hatte wohl Vertrauen in das Potenzial dieser Spieler, zumindest in der ersten Runde. Insofern waren es die Steelers, die zwischen allen Kandidaten wählen konnten. Und zum anderen fiel ihre Wahl aber nicht wie im Vorfeld angenommen auf Malik Willis, sondern auf QB Kenny Pickett von der Universität Pittsburgh. Der junge Mann hat nun einen ziemlich kurzen Umzug zu tätigen. Die Steelers und die Pitt Panthers teilen sich das gleiche Areal am Heinz Field in Pittsburgh.

Laut Mike Tomlin haben sich die Steelers für Pickett entschieden, weil er besser zur Offense von Koordinator Matt Canada passen soll. Pickett ist extrem akkurat bei seinen Pässen. In 2021 vervollständigte er 67,2 Prozent seiner Pässe, Bestwert im College, und warf 42 Touchdowns bei nur 7 Interceptions. Das gab den Ausschlag.

Im Vorfeld war die Größe der Hände von Pickett viele Schlagzeilen wert. Seine Hände sind die kleinsten seit Michael Vick 2001 in die Liga kam. Dies ist ein Grund zur Sorge, da dadurch die Gefahr von Fumbles steigen würde. Der NFL-Ball ist noch einmal einen Tick größer als der Ball innerhalb der NCAA. General Manager Kevin Colbert und auch Head Mike Tomlin gaben an, dass sie diese Befürchtungen für unbegründet halten. Nicht unbegründet ist aber die Furcht, Picketts Wurfstärke könnte für die NFL nicht ausreichen. Viel wird davon abhängen, wie und ob die Steelers ihre Offense auf Pickett zuschneiden.


2. Runde, Pick 52 - WR George Pickens, Georgia

Es ist ja nun schon fast schon ein wenig Tradition bei den Steelers. Wieder einmal fiel die Wahl der Steelers auf einen Receiver, diesmal George Pickens. Pickens ist groß, athletisch, schnell und ein guter Blocker. Er wird JuJu Smith-Schuster ersetzen und deshalb sofort zum Einsatz kommen und das Passspiel der Steelers unterstützen. Einige glauben sogar, das Pickens das Zeug hat, der beste Receiver aus dieser Draft zu werden. Dass er in der ersten Runde ungedraftet blieb, liegt an seiner Verletzungsanfälligkeit. Diese hat viele NFL-Teams wohl zurück gehalten.


3. Runde, Pick 84 – DT/DE DeMarvin Leal, Texas A&M

Erst in der dritten Runde folgte dann eine Verstärkung für die Defense der Steelers. Die Draft von DeMarvin Leal wirft dabei aber etliche Fragen auf. Im College-Bereich spielte er überwiegend als DE. Für die NFL könnte er dafür aber ein wenig zu langsam leicht sein. Für einen DT ist er jedoch ein wenig zu leicht. Wir gehen aber davon aus, dass die Steelers einen Plan für ihn haben. Viel wird davon abhängen, wie er sich in den kommenden Wochen schlagen wird. Zur Zeit sind positionstechnisch beide Szenarien denkbar, jeweils als temporäre Entlastung für die Stammspieler gedacht.


4. Runde, Pick 138 – WR Calvin Austin, Memphis


6. Runde, Pick 208 - FB Connor Heyward, Michigan State


7. Runde, Pick 225 - OLB Mark Robinson, Mississippi


7. Runde, Pick 241 – QB Chris Oladokum, South Dakota State

Korber - 29.04.2022

George Pickens soll JuJu Smith-Schuster ersetzen.

George Pickens soll JuJu Smith-Schuster ersetzen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: