Eine gute erste Runde

Kenyon Green Die Houston Texans schauten dieses Jahr besonders motiviert auf den Draft. Denn vor einigen Wochen haben sie ihren ehemaligen Quarterback Deshaun Watson an die Browns abgegeben. Genau dieser Trade hatte ihnen dieses Jahr neue und besondere Möglichkeiten eingeräumt. Sie haben ein Erstrunden Auswahlrecht (3. Stelle) bekommen und können auch noch in den nächsten Jahren durch weitere Picks profitieren. In der ersten Runde kamen sie übrigens auch nochmal ein zweites Mal an den Zug.

General Manager Nick Casario hatte in den letzten Wochen bereits alle Hände voll zu tun. Denn neben der Sichtung passender und potenzieller Spieler, musste er auch den Head Coach Posten neu besetzen. Ersatz hatte er relativ schnell durch Lovie Smith gefunden. Er ist bei den Houston Texans übrigens auch kein Unbekannter, war er zuletzt bereits als Defensive Coordinator für sie tätig. Im Endeffekt war es da auch nicht verwunderlich, dass sie im Erstrunden Pick direkt Derek Stingley Junior, Defensive Back LSU ausgewählt haben. Der 21-jährige Spieler kommt aus den Südstaaten und machte bereits früh mit seinen kontinuierlichen Leistungen auf sich aufmerksam. Bereits als Freshman konnte er überzeugen und war bei allen Spielen auf den Platz. Seine Leistungen brachten ihn zwei Mal in das All Star Team der Sec, die Krönung war jedoch der Sieg des College Football Playoff National Championship Game mit den LSU Tigers.

Schon bereits vor Jahren machte die Offensive Line der Houston Texans durch ihre vermeintliche Schwäche von sich zu sprechen. Eine ganze Weile war es besser, um jedoch für die Zukunft besonders gut gewappnet zu sein, haben sich die Texans an 15. Stelle für Offensive Line Spieler Kenyon Green entschieden. Der Spieler kommt vom Texas A&M College und bereits vor Wochen haben sich General Manager Nick Casario und Lovie Smith beim Texas Pro Day genauer umgesehen. Bei Kenyon Green sind sie hängengeblieben und geben somit einem Texas Urgewächs ein neues Zuhause. Der ebenfalls 21 jährige Spieler wurde in Hubble, Texas geboren und genoss seine wesentliche Ausbildung an der Atascocita High School, bevor der Tackle an das Texas A&M College wechselte.

Die Texans sind bisweilen zufrieden mit ihrer ersten Runde und ihren Neuzugängen. Häufiger wurden in Vorgesprächen Kayvon Thibodeaux (Oregon Ducks) oder Aidan Hutchinson (Michigan Wolverines) genannt. Der letztere Spieler wechselte an zweiter Stelle zu den Detroit Lions und Kayvon Thibodeaux wechselte an fünfter Stelle zu den New York Giants.

Nadia Quast - 29.04.2022

Kenyon Green

Kenyon Green (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC West
AFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: