Hilfe für die Offensive Line

Tyler Smith soll der Offensive Line zu alter Stärke verhelfenDie Dallas Cowboys haben sich in der ersten Runde des NFL Drafts 2022 in Las Vegas mit Pick #24 Tackle Tyler Smith von Tulsa gesichert.

In der Free Agency hatten die Cowboys vor allem ihre eigenen Spieler verlängert – namentlich Wide Receiver Michael Gallup, Defensive End DeMarcus Lawrence und Tight End Dalton Schultz (per Tag). Allerdings musste man auch die Abgänge von Wide Receiver Amari Cooper aus finanziellen Gründen und Linebacker / Pass Rusher Randy Gregory (aus vertragstechnisch kleingedruckten Gründen) verkraften. Zudem ging Right Tackle La’el Collins in der Free Agency.

Viel wird davon abhängen, ob die Offensive Line ihre Form früherer Tage wieder erreichen kann. Bislang gab es hier nur die Abgänge von Collins und des aber in seiner Karriere eher unterdurchschnittlichen Connor Williams. So gesehen konnte man eine Verstärkung der Offensive Line mit einem der ersten Picks erwarten.

Familie Jones entschied sich denn auch für Tackle Tyler Smith von den Tulsa Golden Hurricane. Der großgewachsene Blocker besitzt einen flüssigen Spielstil und eine leicht bösartige Einstellung auf dem Platz. Er lief drei Jahre für Tulsa auf und startete dabei 23 Partien als Left Tackle. Für seine Größe bewegt er sich überraschend gut und setzt die Hebelwirkung seines Körpers hervorragend ein. Allerdings kassierte er im letzten Jahr gleich 12 Strafen in 12 Spielen, was (leider) hervorragend zu den Cowboys passt. Die hatten nämlich die meisten Flaggen der kompletten Liga vorzuweisen.

Neben einem Offensive Liner ist auch ein weiterer Wide Receiver und ein Edge Rusher im Draft zu erwarten, um die Abgänge aufzufangen.



Carsten Keller - 29.04.2022

Tyler Smith soll der Offensive Line zu alter Stärke verhelfen

Tyler Smith soll der Offensive Line zu alter Stärke verhelfen (© Tulsa Golden Hurricane)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tulsa Golden Hurricanewww.tulsahurricane.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Tulsa Golden HurricaneSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: