Ein Beschützer für Herbert

Zion Johnson kann auch als Tackle eingesetzt werdenDie Los Angeles Chargers haben sich in der ersten Runde des NFL Drafts 2022 in Las Vegas Guard Zion Johnson von den Boston College Eagles gesichert. Nach dem enttäuschenden Verpassen der Playoffs in der vergangenen Saison im letzten Saisonspiel soll der dazu beitragen, dass die "billigen" Jahre von Quarterback Justin Herbert nicht komplett verschwendet werden.

In der Free Agency hatte man sich vor allem in der Defensive Qualität geholt: Bears Pass Rusher Khalil Macks beste Tage liegen noch nicht lang zurück und die Kombination mit Joey Bosa sollte gegnerische Quarterbacks zittern lassen. Dazu kam mit J.C. Jackson der Passverteidiger mit den meisten abgewehrten Pässen der kompletten Liga aus New England.

Erfahrung bringen beide zur Genüge mit und sollen helfen, unerklärliche Fehler jüngerer Kollegen erst gar nicht entstehen zu lassen.

Bedarf hatte man im Vorfeld noch in der Offensive Line und auf Cornerback erkannt. Vor allem ein Right Tackle nach der Entlassung von Bryan Bulaga, der noch Free Agent ist, im März lässt hier einen tauglichen Nachfolger nötig machen.

Geholt hat man letztendlich mit Zion Johnson zwar Verstärkung für die Offensive Line, jedoch einen Guard und keinen Tackle. Der groß gebaute Guard verbindet seine Größe mit einer no-Nonsense Einstellung und bringt positionelle Flexibilität mit. Bei den BC Eagles startete der Transfer, der nach zwei Jahren von Davidson zu den Eagles gewechselt war, schnell. Er kann auch als Tackle eingesetzt werden, was die Wahl deutlich nachvollziehbarer macht.



Carsten Keller - 29.04.2022

Zion Johnson kann auch als Tackle eingesetzt werden

Zion Johnson kann auch als Tackle eingesetzt werden (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Boston College Eagles
Boston College Eagles
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: