Überraschend ein Passfänger

Dotson besitzt mit die besten Hände für einen Passfänger in dieser DraftklasseDie Washington Commanders haben sich mit ihrem ersten Pick im NFL Draft 2022 in Las Vegas Wide Receiver Jahan Dotson gesichert. Allerdings nicht mit ihrem ursprünglichen Pick an Position #11, sondern erst an #16. Von den Saints, die sich Wide Receiver Chris Olave damit holen wollten, erhielten sie dafür neben deren Pick an #16 noch ein Dritt- und ein Viertrundenrecht. Dotson war damit bereits der fünfte Passfänger in den ersten 16 Picks.

Nachdem man sich per Trade Carson Wentz im März von den Indianapolis Colts geholt hatte, war zumindest die Quarterback-Frage bereits im Vorfeld geklärt.

Angesichts dessen Spielstil und Limits war zu vermuten, dass die Defense vor allem im Fokus des Drafts stehen sollte. Die Defensive Line ist bereits hervorragend, aber nach der Entlassung von Safety Landon Collins, der allerdings noch auf Teamsuche ist, war hier ebenso Bedarf wie bei den Linebackern, wo Inside Linebacker Jamin Davis eine enttäuschende Spielzeit 2021 absolviert hatte.

Stattdessen holte man sich aber mit Wide Receiver Jahan Dotson von Penn State einen Wide Receiver. Der soll wohl die #2 hinter dem unumstrittenen Terry McLaurin werden. Er besitzt exzellente Schnelligkeit, großartige Hände und glänzte immer wieder mit akrobatischen Fängen. Vermutet hatte man die Wahl eines Receivers jedoch erst in den späteren Runden.

Letztendlich wird aber mehr oder weniger alles vom Spiel von Quarterback Carson Wentz abhängen. Dass das nicht gutgehen muss, hat er letztes Jahr zum Saisonende in Indianapolis bewiesen. Aber der Traum von seinen zeitweise hervorragenden Tagen in Philadelphia lässt das schnell vergessen machen.



Carsten Keller - 29.04.2022

Dotson besitzt mit die besten Hände für einen Passfänger in dieser Draftklasse

Dotson besitzt mit die besten Hände für einen Passfänger in dieser Draftklasse (© Penn State Nittany Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions Spielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: