Noch etwas holperig

Die Griffins überstanden den Test gegen die Pioneers. Es war der erwartet schwere Testspielgegner. Genau dafür sind Testspiele aber ja auch da, sollen sie den Coaches doch aufzeigen, woran noch gearbeitet werden muss. So kann man dem ambitionierten Drittligisten der Hamburg Pioneers dankbar sein, für ein phasenweise Match auf Augenhöhe. Am Ende siegten die Hausherren mit 35:29. Fünf Ballverluste sowie Strafen in vierten Versuchen, die die Pioneers im Ballbesitz ließen, sorgten für unerwartete Spannung bis zum Schluss bei den zahlreichen Zuschauern in Warnemünde.

"Es war ein typisches Vorbereitungsspiel, mit ganzen vier gemeinsamen Trainingseinheiten als Vorlauf zu diesem Spiel. Besonders in der Offense, in der es viel um Abstimmung geht, war zu sehen, dass es dort noch viel zu tun gibt", so Head Coach Markus Grahn nach dem Spiel gegen die Pioneers aus Hamburg. Und weiter: "Unsere Ballverluste haben die Gegner jedes Mal in gute Feldposition gebracht. Daran werden wir verstärkt arbeiten, wir haben neue Offense Coaches und scemes, die in Kombination mit unserem jungen deutschen QB Arthur Riemer etwas Geduld erfordern. Unsere Defense war da solider und etwas besser eingespielt, hier konnten wir an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen. Auch die Special Teams müssen verbessert werden. Die neuen Plays, die Coach Jack Farr mitgebracht hat, sind noch nicht richtig verinnerlicht. Insgesamt sind wir aber zufrieden mit dem Spiel. 35 Punkte in der Offense geben Hoffnung für die Saison und das Spiel zu gewinnen, gibt Selbstvertrauen, auch wenn unsere Gesamtleistung eher mäßig war."

Schlüter - 25.04.2022

Die Griffins überstanden den Test gegen die Pioneers.

Die Griffins überstanden den Test gegen die Pioneers. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg PioneersSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: