Erfolgreiches Wochenende für Luzern

Am vergangenen Sonntag trafen die Luzern Lions auswärts auf die Whoppers aus Genf. Diese wurden zunächst durch den Verband vom Ligabetrieb ausgeschlossen und zwangsrelegiert. Da sie jedoch vor das Verbandsgericht gezogen sind, sind sie vorläufig weiterhin normaler Bestandteil des Ligabetriebs, solange kein neues Urteil gefällt wird.

So trafen zwei Teams aufeinander, welche bisher beide einen Sieg einfahren konnten. Der Beginn gestaltete sich harzig und sehr lauflastig, bis die Whoppers ein paar schöne Pässe anbringen konnten und schlussendlich mit einem kurzen Lauf durch die Mitte in die Endzone gelangten. Die Lions hatten Mühe den Gang zu finden und machten sich mit diversen Fouls das Leben selbst schwer, bis sie dann schliesslich, durch einen langen Lauf durch die Mitte, selber den Weg in die Endzone fanden. Ein verschossenes Field Goal der Luzerner bedeutete, dass es in der Pause 7:7 unentschieden stand. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits je zwei Spieler pro Team vom Feld verwiesen, da die Schiedsrichter eine sehr strikte Linie gewählt hatten.

Um das gewollte Ausrufezeichen in Richtung Rest der Liga senden zu können, mussten sich die Lions in der zweiten Halbzeit deutlich steigern. Dies sollte ihnen gelingen, denn nach der Pause kam die Offensive der Lions ins Rollen und konnte kaum noch von den Genfern gestoppt werden. Drive für Drive endete in der gegnerischen Endzone, während die Verteidigung dichthielt und zudem einige Turnovers forcierte. So erzielten die Lions in der zweiten Halbzeit fünf Touchdowns und gewannen am Ende deutlich mit 42:7. Diese Kehrtwende in der zweiten Hälfte war vor Allem darauf zurückzuführen, dass das Passspiel der Luzerner deutlich besser funktionierte und die Eigenfehler auf ein Minimum reduziert wurden.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage dürfen sich die Lions nun auf eine spielfreie Woche freuen, bevor es dann am Sonntag, 08. Mai zu Hause gegen die Argovia Pirates mit dem nächsten Spitzenspiel weiter geht.

Die U-16 Junioren (Flag Football) starteten dieses Wochenende in Chur in die Saison. In zwei Spielen gegen die beiden Teams der Zürich Renegades, gewannen sie einmal mit 33:32 gegen das A-Team und danach mit 50:00 forfait gegen das B-Team, da dieses nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten, auf Grund von Ferienabwesenheiten.

Wittig - 25.04.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Geneva Whoppersmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Geneva WhoppersOpponents Map Geneva WhoppersSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Geneva Whoppers

Spiele und Tabelle Geneva Whoppers

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

abgesagt

13.04.

Geneva Whoppers - Zurich State Spartans

28

:

20

20.04.

Glarus Orks - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

Glarus Orks

1.000

1

1

0

0

26

:

6

Geneva Whoppers

1.000

1

1

0

0

28

:

20

Zurich State Spartans

.500

2

1

1

0

60

:

48

Neuchatel Knights

.000

1

0

1

0

20

:

40

Lugano Rebels

.000

1

0

1

0

6

:

26

05.05.

Neuchatel Knights - Geneva Whoppers

14:00 Uhr

18.05.

Geneva Whoppers - Lugano Rebels

18:00 Uhr

26.05.

Zurich State Spartans - Geneva Whoppers

14:00 Uhr

02.06.

Geneva Whoppers - Glarus Orks

14:00 Uhr

15.06.

Geneva Whoppers - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Geneva Whoppers
Nationalliga B
Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: