Mammuts verpokern sich beim Extrapunkt

Ravensburg Razorbacks II gewinnen Abwehrschlacht gegen Kuchen Mammuts.In einer hart umkämpften Partie eröffnete der AFC Kuchen Mammuts am Samstag gegen die Ravensburg Razorbacks 2 die Bezirksligasaison mit einer knappen 12:14-Niederlage. Trotz der Niederlage ist die Motivation im Team ungebremst. Die Leistung hat gepasst und letztendlich kostete ein Fehler den Sieg.

Pünktlich um 15 Uhr gaben die Referees das Ei frei für die erste Partie 2022 und Ravensburg kickte es weit in Kuchens Hälfte. Die Antwort folgte auf dem Fuß denn Marco Hannemann trug den Return bis dreißig Yards vor die gegnerische Endzone und setze damit gleich ein Ausrufezeichen. Auch das Erreichen neuer vier Versuche ist bei Kuchen gleich zu Spielbeginn nicht unbedingt die Regel, doch alle Mann waren gleich mit dem Kopf im Spiel. Punkte verhinderte dann aber die ebenfalls wache Verteidigung der Gastgeber. Doch auch die Verteidigung der Mammuts war gut auf den Gegner eingestellt und Ravensburg musste den Angriff nach 25 Yards einstellen.

So tasteten sich die Teams gegenseitig ab, bis die Gastgeber kurz vor Ende des ersten Viertels mit einem kurzen Pass in die Endzone die Verteidigungslinien aushebeln konnten und mit 7:0 in Führung gingen. Die Angreifer aus dem Filstal fanden jedoch die richtige Antwort. Andreas Schorich legte nach einem zwanzig Yard Pass das Ei in die Ravensburger Endzone ab. Statt mit dem Kick den Ausgleich zu erreichen, sollte eine 2-Point-Conversion das Spiel drehen. Eine Strafe wegen eines Auswechselfehler vereitelte jedoch das Vorhaben. Bis zur Halbzeit wuchs die Defense über sich hinaus und ließ keine Ravensburger Chancen mehr zu.

Starke Tackles, zwei Ballverluste provoziert und aufgenommen von Alex Ebert und Lars Frey und einen abgefangenen Pass von Hendrik Moll brachten Kuchens Angriff oft auf den Platz. Aber auch Ravensburg wusste sich zu verteidigen. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Maik Hommel durch die Verteidiger, trug das Ei fünfzehn Yards weiter und wurde dann drei Yards vor der Endzone gefällt. So ging es mit 7:6 in die Halbzeit.

Auch das dritte Viertel wurde zur Schlacht der Verteidiger und kein Angreifer konnte nennenswert Boden gut machen. Einmal konnte Kuchen den Angriff durch viel Raumgewinn von Marco Hannemann, Maik Hommel und Quarterback Marius Schweiger lange aufrechterhalten und die Führung war in greifbarer Nähe, den Abschluss in der Endzone wussten die Razorbacks allerdings zu verhindern. Die lange Verschnaufpause war leider nicht gut für Kuchens Defense. Einige verfehlte Tackles führten dazu, dass Ravensburg die Führung auf 14:6 zu Beginn des letzten Viertels ausbauen konnte. Doch die Mammuts wussten sich zu motivieren, drückten die Ravensburger in die eigenen Endzone zurück und Maik Hommel konnte sich für seine Leistung selbst Belohnen und zum 12:14 aufschließen. Der Versuch für weitere zwei Punkte wurde jedoch gestoppt.

Von da ab wuchs auch die Defense wieder über sich hinaus und Daniel Meusling und Heiko Schaum brachten die Angreifer einige Male ums Angriffsrecht. Meusling leitete mit einem Tackle der zum Fumble führte auch den letzten Angriff zwei Minuten vor dem Ende ein. Kuchen spielte von da ohne Huddle. Jeder spürte das die Mammuts den Sieg wollten. Die Razorbacks konnten Kuchen aber dann an der eigenen 10-Yard-Line stoppen, um im Gegenzug das Spiel mit dem Knie vorzeitig beenden. Die Resonanz im Team war trotz der Niederlage positiv. Es war ein harter Gegner und jeder Meter des Feldes wurde hart umkämpft.

Dies zeigt besonders das erste Viertel, wo von insgesamt 204 Yards nur 16 Yards gemacht wurden. Das zweite Quarter sprach mit 106 Yards schon eine andere Sprache. Dennoch wusste sich das Team immer wieder zu motivieren und Ravensburg die Stirn zu bieten. Wäre Fortuna ein Mammut und kein Wildschwein, wären dies sicher die ersten Punkte auf Kuchens Konto gewesen. Die Mammuts können nun an der Abstellung kleiner individueller Fehler arbeiten. Erst Mitte Mai geht es zum zweiten Spiel nach Backnang.


Gohlke - 25.04.2022

Ravensburg Razorbacks II gewinnen Abwehrschlacht gegen Kuchen Mammuts.

Ravensburg Razorbacks II gewinnen Abwehrschlacht gegen Kuchen Mammuts. (© KM/Dieter Göckelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Ravensburg Razorbacks IIwww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks IIOpponents Map Ravensburg Razorbacks IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: