Spiders testen erfolgreich

Soviel freien Raum wie gegen die Königsbrunn Ants werden die Straubing Spiders in den nächsten Wochen eher selten haben. Die Saison 2022 ist für die Straubing Spiders offiziell gestartet - mit dem Testspielauftakt gegen die Königsbrunn Ants am vergangenen Samstag hat das Team von Head Coach Max Macek die heiße Phase eingeläutet, bevor es dann am 22.05 zum GFL-Auftakt bei den Allgäu Comets kommt. Zum Auftakt vor knapp 500 Zuschauern im gut besuchten Spiderdome erzielte die Mannschaft einen 70:0-Erfolg gegen den Landeslisten Königsbrunn Ants - ein standesgemäßes Ergebnis was unterm Strich nur einen statistischen Wert hat: "Uns war klar, dass natürlich ein großer Unterschied zu spüren sein wird. Noch dazu hatten die Ants große Personalprobleme und sind mit einem relativ kleinen Kader angereist, wir waren beim Passcheck schon mal doppelte Anzahl an Spielern. Wir können jedoch viel mitnehmen aus dieser Partie, alle Spieler haben viel Spielzeit erhalten, alle Positionen konnten durchprobiert werden und konnten das Playbook und viele Schemes testen!", so Head Coach Max Macek.

Den Auftakt machten die Spinnen und die Offense, angeführt vom jungen Quarterback Alex Biebl, brauchte nur wenige Plays, um den ersten Touchdown zu erzielen. Ein direkter Fumble im ersten Spielzeug der Königsbrunner Offense, sorgte in der Folge schnell für die 14:00-Führung der Spiders. Die Defense der Spiders allgemein spielte fulminant und ließ im Grunde nichts zu, die Offense der Ants war stets bemüht, konnte aber nie wirklich etwas entgegen setzen. Zur Halbzeit schraubte die Mannschaft die Führung auf 42:00, die Messe war hier schon längst gelesen.

Nach der Pause haben die Coaches die Chance genutzt und wild gewechselt, probiert und alle Möglichkeiten ausgeschöpft: "Wir haben dann in der zweiten Hälfte viel ausprobiert, Spieler auf andere Positionen geschoben, neue Schemes eingesetzt und eben vor allem die jungen Spieler viel gestresst, um zu sehen, wie sie es umsetzen können. Da konnten wir sehr viel mitnehmen, positiv wie negativ, was wir jetzt aufarbeiten können und werden. Das Gute ist, dass wir direkt die Fehler vom Samstag verarbeiten und kommende Woche besser machen können, vor allem weil es dann sicherlich um Einiges anspruchsvoller wird!", so Max Macek.

Auch die BackUps der Spiders haben die Chance nutzen können und einige Punkte aufs Scoreboard bringen können, zum Endstand von 70:0. Ein hohes Ergebnis, schön für die Statistik, mehr nicht: "Es war ein erfolgreicher Test für uns, nicht wegen des Ergebnisses, sondern weil wir alles so umsetzen konnten, wie wir es wollen. Am Gameday, beim Coaching und bei den Spielern. Für den Gesamtverein ein erfolgreicher Samstag!", so sportlicher Leiter Oliver Helml.

Bereits kommendes Wochenende geht es wieder richtig rund - am 30.04 empfängt man den Regionalligisten Holzgerlingen Twister im Spiderdome.

Wittig - 25.04.2022

Soviel freien Raum wie gegen die Königsbrunn Ants werden die Straubing Spiders in den nächsten Wochen eher selten haben.

Soviel freien Raum wie gegen die Königsbrunn Ants werden die Straubing Spiders in den nächsten Wochen eher selten haben. (© Spi/Alex Miazga)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News GFLwww.gfl.infomehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.demehr News Straubing Spiders IIwww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn AntsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing SpidersSpielplan/Tabellen Straubing Spiders IIOpponents Map Straubing Spiders IIfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking GFL
Königsbrunn Ants

Spiele Königsbrunn Ants

04.05.

Munich Cowboys II - Königsbrunn Ants

11:00 Uhr

12.05.

Königsbrunn Ants - Straubing Spiders II

15:00 Uhr

18.05.

Gendorf Crusaders - Königsbrunn Ants

15:00 Uhr

26.05.

Königsbrunn Ants - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

01.06.

Rosenheim Rebels - Königsbrunn Ants

15:00 Uhr

09.06.

Königsbrunn Ants - Erding Bulls

15:00 Uhr

14.07.

Königsbrunn Ants - Bad Tölz Capricorns

15:00 Uhr

28.07.

Augsburg Raptors - Königsbrunn Ants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Königsbrunn Ants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: