WM-Titel für Austria-Cheerleader

Das Team Austria Allgirl Elite holt bei den Cheer Worlds in Orlando, Florida den ersten Weltmeistertitel.Mehr als 51 Nationen und über 2500 Nationalteam Athleten:innen kämpften in den letzten zwei Tagen bei der Cheer Worlds 2022 in Orlando, Florida um die begehrten Medaillen. Austrias Allgirl Elite Team wurde dort zum Weltmeister. Es ist ein historischer Erfolg, da es der erste Weltmeistertitel in der österreichischen Cheer-Geschichte ist!

Schon im Semi-Finale war die Begeisterung vor Ort und auch zu Hause vor den Bildschirmen für das Team aus Österreich riesengroß. Im Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft legte das Team Austria Senior Elite nochmals nach und bewies große Willensstärke und setzte sich so gegen namenhafte Konkurrenten wie Frankreich, Korea oder die Niederlande durch.

"Training für Training konnte ich das Talent und den Willen einer jeden Athletin im Training sehen. Wir haben hart an dieser Routine gearbeitet und viele Hürden gemeistert. Diesen historischen Erfolg haben sich die Athletinnen mehr als verdient. Wir alle sind unglaublich stolz!", sagt Jannine Körber, Coach des Team Austria Allgirl Elite nach dem großen Erfolg.

"Wir haben unseren Coaches und der Organisation viel zu verdanken, allein was vor Ort für uns ermöglicht wurde – einfach unglaublich. Wir sind Weltmeister, ein unbeschreibliches Gefühl den 1. Weltmeister-Titel nach Hause bringen zu dürfen!" so Philippa Wieser, Athletin des Team Austria Seniors.

Mit Laura Pegutter und Emily Kern waren auch zwei Swarco Raiders Cheerleader an diesem historischen Ereignis beteiligt. Neben dem straffen Trainingspensum bei den Swarco Raiders Cheerleader trainierten sie mit dem Team A in Wien für die Teilnahme an der WM 2022. Dieser Fleiß und Liebe zum Sport wurde mit der höchstmöglichen Auszeichnung gewürdigt.

"Es war eine anstrengende, aber auch sehr aufregende und lehrreiche Zeit ein Teil des Team Austrias zu sein. Wir sind überglücklich und können es immer noch nicht glauben, dass wir mit Gold zurück nach Tirol fliegen." Strahlen Laura und Emily. "Österreich ist Weltmeister! Es war eine grandiose Routine und es hat so viel Spass gemacht zu zusehen. Ich gratuliere allen Athletinnen, Coaches sowie der kompletten Organisation zu diesem historischen Erfolg. Besonders möchte ich unsere zwei Swarco Raiders Athletinnen beglückwünschen – ich kann nicht beschreiben, wie Stolz ich bin!" so Barbara Katzenhofer,sportliche Leiterin Swarco Raiders Cheerleading, ÖCCV Vorstand und Präsidentin des AFCVT.

Wittig - 25.04.2022

Das Team Austria Allgirl Elite holt bei den Cheer Worlds in Orlando, Florida den ersten Weltmeistertitel.

Das Team Austria Allgirl Elite holt bei den Cheer Worlds in Orlando, Florida den ersten Weltmeistertitel. (© AFBÖ/allstarnewmedia)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleading
Cheerleading
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: