Tigers-Nachwuchs zu stark für Piraten

Shakehands nach der U19-Partie Thun Tigers vs. Argovia PiratesEine Woche nach dem 44:35-Sieg gegen Basel war die Motivation bei den Spielern und den Coaches der Argovia Pirates U19 hoch. Doch die Tigers aus Thun sind eine der besseren Mannschaften der U19 Elite League – somit war von Anfang an klar, dass ein Sieg eher unwahrscheinlich ist. Aber als neues Team in der U19 Elite League (die höchste Liga im Schweizer American Football für U19 Mannschaften) darf man sich nicht verstecken. Zudem sind die beiden Mannschaften im Rahmen eines Daycamps bereits in der Saisonvorbereitung aufeinandergetroffen – dort waren gute Ansätze beider Teams erkennbar.

Bei Spielbeginn mussten die Pirates zuerst ihren Rhythmus finden - während Thun schon von der ersten Sekunde an startklar war. Dadurch konnte Thun bereits früh in Führung gehen. Die Offensive der Pirates kam auch danach noch nicht richtig in Schwung (was auch an der Trainingsbeteiligung während den Frühlingsferien liegen kann) und wurde zudem durch einige Strafen wieder zurückgeworfen. Die Defense startete besser in das Spiel und konnte die Tigers einige Male stoppen. Turnovers wurden jedoch keine produziert, denn individuelle Fehler oder Missverständnisse und Abstimmungsfehler verhinderten dies. Im zweiten Viertel gelang den Pirates der einzige Touchdown von diesem Spiel, ein Pass bei dem alles stimmte und die Geschwindigkeit des Receivers haben zum Erfolg geführt.

Nach der Pause startete Thun mit Ballbesitz – und ab dann waren sie fast nicht mehr zu stoppen. Die Pirates konnten sich noch einmal in die Red Zone der Tigers spielen, aber erneut verhinderten individuelle Fehler den krönenden Touchddown. Obwohl noch ein paar Spieler verletzungsbedingt ausfielen (und das Kader am Ostermontag ohnehin schon klein war), gaben die restlichen Spieler nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Doch an der deutlichen 7:52-Schlappe änderte dies nichts.

Wittig - 21.04.2022

Shakehands nach der U19-Partie Thun Tigers vs. Argovia Pirates

Shakehands nach der U19-Partie Thun Tigers vs. Argovia Pirates (© AP/Carol Valentino)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren EliteSpielplan/Tabellen Argovia PiratesOpponents Map Argovia PiratesSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Argovia Pirates

Spiele Argovia Pirates

06.04.

Argovia Pirates - Calanda Broncos

15:00 Uhr

13.04.

St. Gallen Bears - Argovia Pirates

14:30 Uhr

27.04.

Argovia Pirates - Winterthur Warriors

15:00 Uhr

04.05.

Argovia Pirates - Thun Tigers

15:00 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Argovia Pirates

14:30 Uhr

01.06.

Argovia Pirates - Zürich Renegades

15:00 Uhr

08.06.

Basel Gladiators - Argovia Pirates

14:30 Uhr

15.06.

Geneva Seahawks - Argovia Pirates

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Argovia Pirates
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: