Pirates gewinnen in Biel

Nach dem der Saisonauftakt Anfang April wetterbedingt verschoben werden musste, reisten die Argovia Pirates am Ostermontag nach Biel. Im ersten Spiel dieser Saison trafen die Pirates dort auf die Bienna Jets – gegen eben dieses Team, welches die Pirates im letztjährigen Halbfinal noch besiegt hatten.

Nach der 13:33-Startniederlage in Luzern erwartete man von den Jets eine deutliche Antwort und eine andere Performance. Das Spiel begann erneut mit einem Paukenschlag in Richtung der Endzone der Pirates. Doch schon, wie im Spiel vor einer Woche schafft man es nicht kurz vor der Endzone einen TD oder mindestens ein Field Goal zu erzielen. Diese Situation erarbeiteten sich die Jets gleich zwei Mal im Startviertel ohne Punkte zu erzielen. Das Spiel schien im Griff zu sein und man konnte die Pirates trotz der eigenen Schwächen im Angriff weitestgehenst kontrollieren.

Nach dem Ausfall eines der beiden Bieler Running Backs wurde das Laufspiel für die Aargauer einfacher zu kontrollieren und so konnten diese durch ihr ausgewogenes Spiel die Jets zwei Touchdowns zur 0:12-Pausenführung erzielen. Bis zu diesem Zeitpunkt wirkte vor allem der Bieler Angriff zweitweise konfus, welches sich darin widerspiegelte, dass erneut zu viel Pässe nicht gefangen wurden oder die Passrouten nicht mit dem Weg des Balls übereinstimmte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit startete die Argovia Offense, musste aber den Ball ohne nennenswerten Raumgewinn und insbesondere ohne Punkte wieder an die Jets abgeben. Die Pirates Defense konnte, wie auch in den ersten beiden Quarters, die Jets in Schach halten, so dass diese ebenfalls keine Punkte erzielen konnten. Die Offense erzielte im 3. Quarter den 3. Touchdown und diesmal gelang auch der PAT (point-after-Touchdown, also der Extrapunkt).

Erst im 4. Quarter schienen die Jets zu erwachen und nach einem abgefangenen Ball von Felber konnten die Jets auf 6:19 verkürzen und es schien, dass das Spiel vielleicht doch noch kippen könnte. Nach einem Field Goal der Pirates wurde die Aufgabe eines möglichen Sieges nicht einfacher, ehe Luca Wyss einen Ball fangen und die Jets auf 12:22 heran führte. Zu spät, denn die Gäste aus dem Aargau brachten die Führung sicher über die restliche verbleibende Spielzeit nach Hause.

Wittig - 20.04.2022

(© AP/Andreas Lüscher)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bienna Jets - Argovia Pirates (AP/Andreas Lüscher)mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bienna Jets

Spiele Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

14:00 Uhr

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
Österreich
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: