Wilddogs II weiterhin ohne Punkte

Die 2. Mannschaft der Pforzheim Wilddogs wartet weiterhin auf die ersten Punkte der Saison. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel mussten sich die Pforzheimer am Ende mit 0:18 den angereisten Crailsheim Praetorians geschlagen geben. Die 150 zuschauenden Fans sahen ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, an dessen Ende die Gäste einfach die bessere Kontinuität hatten.

Bei windigen Verhältnissen aber gutem Wetter entschieden die Wilddogs den Münzwurf für sich und verschoben das Angriffsrecht auf die zweite Halbzeit. Die Offensive der Gäste begann. Aber die Wilddogs Defense hielt den Drive der Gäste direkt auf. Es sollte noch zwei Angriffsserien der Gäste brauchen, bis hier mal das erste First-Down erzielt werden sollte. Aber auch die Wilddogs-Offense kam nicht so richtig in Schwung. Immer wieder sorgten kleinere Fehler dafür, dass erzielter Raumgewinn direkt wieder verloren wurde. Das erste Viertel verlief so komplett punktelos und ein ausgeglichenes Spiel deutete sich an.

Doch in der zweiten Spielhälfte verhalf ein Big Play den Gästen zum Befreiungsschlag. 0:6 zeigte die Anzeigetafel, die Extrapunkte an diesem Tag sollten den Praetorians alle misslingen. Die Wilddogs-Offense kam bis an die Grundlinie heran, nur um dann zwei Fehler später eine Distanz von über 30 Yards vor sich zu haben. An diesem Tag unüberbrückbar für das junge Team aus Rookies und ehemaligen Jugendspielern. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gäste dann noch zum 0:12.

In Halbzeit zwei zeigten sich dann auf Seiten der Wilddogs-Defense erste Ermüdungserscheinungen, schließlich war die Defense auch deutlich mehr auf dem Feld an diesem Tag. Doch man hielt die Gäste immer noch erfolgreich auf. Einige Interceptions machten die Angriffe der Gäste erfolgreich zu Nichte, aber die Offense konnte aus den Ballwechseln, kein Kapital schlagen. Im letzten Spielviertel durchbrachen die Gäste mit einem Starken Lauf über 80 Yards nochmal die reihen die Wilddogs und ermöglichten sich den 0:18-Endstand.

"Am Ende sahen wir eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Die Defense hat sich massiv verbessert und die Fehler aus dem ersten spiel wurden Großteiles abgestellt. Jetzt muss nur noch an den Kleinigkeiten im Angriff gearbeitet werden. Klar würde man auch gerne mal gewinnen und Punkte machen. Aber die Jungs sind auf dem richtigen Weg", ist sich Coach Tobias Scheurer sicher. Genug zeit hat die 2. Mannschaft dafür auch, denn erst am ersten Mai geht es für das Team auswärts wieder weiter gegen die Esslingen Raccoons.




Gohlke - 19.04.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News Crailsheim Praetorianspraetorians-football.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Pforzheim Wilddogs IISpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim Wilddogs IIOpponents Map Pforzheim Wilddogs IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Crailsheim Praetorians
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: