Whoopers mit Sieg?

Vor allem nach der Pause bekamen die Geneva Whoppers das Spiel in Fribourg in den Griff.An diesem schönen sonnigen Ostersonntag machten sich die Geneva Whoopers auf dem Weg zu den AFC Fribourg Cardinals. Mit 33:21 konnten die Whoopers die Partie für sich entscheiden. Eventuell allerdings nur vorübergehend, denn der Schweizer Verband hat den Whoppers eigentlich das Recht entzogen an der NLB-Meisterschaft teilzunehmen, da die Genfer erst kurz vor Saisonbeginn ihr U19-Team von der Meisterschaft zurückgezogen hatten. Eine Nachwuchsmannschaft ist aber die Grundvoraussetzung, um an der NLB-Meisterschaft teilnehmen zu können. Gegen den Entscheid hatten die Whoopers einen Einspruch eingelegt, der nun vorerst seine aufschiebende Wirkung entfaltet, so dass die Genfer bis zur Entscheidung des Verbandsgerichts vorerst doch am Spielbetreibe teilnehmen.

Die Gäste starteten in Fribourg gleich stark und konnten den ersten Drive der Fribourger mit einem Turnover stoppen. Im Gegenzug wurde die Offense der Whoopers mit einem Touchdown nach einem Pass von QB Alexis Guillod auf Damien Roch belohnt. Bis zur Halbzeit konnten beide Teams noch je einmal scoren, sodass die Genfer mit 13:6 in Führung lagen. Zurück aus der Umkleidekabine starteten die Cardinals besser und erzielten ein Touchdown mit Two-Point-Conversion zur 14:13-Führung. Doch noch vor dem Ende des 3. Viertels konnten die Whoopers das Heft wieder in die Hand nehmen. Damien Roch erzielte seinen dritten Touchdown und brachte die Gäste wieder mit 20:14 in Führung (14-20). Einmal schlugen die Gastgeber noch zurück, bevor sich die Whoopers endgültig absetzen konnten. Mit 33:21 setzte man sich letztendlich noch sicher durch, vor allem auch aufgrund der starken Verteidigungsarbeit. Nicht weniger als vier Turnovers (drei Interceptions und ein Fumble Recovery) standen am Schluss zu Buche.

Wittig - 18.04.2022

Vor allem nach der Pause bekamen die Geneva Whoppers das Spiel in Fribourg in den Griff.

Vor allem nach der Pause bekamen die Geneva Whoppers das Spiel in Fribourg in den Griff. (© Geneva Whoppers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chmehr News Geneva WhoppersSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Geneva WhoppersOpponents Map Geneva Whoppers
Geneva Whoppers

Spiele und Tabelle Geneva Whoppers

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

abgesagt

13.04.

Geneva Whoppers - Zurich State Spartans

28

:

20

20.04.

Glarus Orks - Geneva Whoppers

abgesagt

Glarus Orks

1.000

1

1

0

0

26

:

6

Geneva Whoppers

1.000

1

1

0

0

28

:

20

Zurich State Spartans

.500

2

1

1

0

60

:

48

Neuchatel Knights

.500

2

1

1

0

47

:

43

Lugano Rebels

.000

2

0

2

0

9

:

53

05.05.

Neuchatel Knights - Geneva Whoppers

14:00 Uhr

18.05.

Geneva Whoppers - Lugano Rebels

18:00 Uhr

26.05.

Zurich State Spartans - Geneva Whoppers

14:00 Uhr

02.06.

Geneva Whoppers - Glarus Orks

14:00 Uhr

15.06.

Geneva Whoppers - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Geneva Whoppers
Nationalliga A
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: