Rangers überraschen Giants

Die Graz Giants verloren überraschend gegen die Mödling Rangers. Nachdem die beiden Top-Teams der letzten Jahre, Tirol Raiders und Vienna Vikings, durch ihre Teilnahme an der ELF sich selbst beschnitten haben, scheint in Österreich der Titelkampf in der AFL so spannend wie schon lange nicht mehr zu werden. Nach der sensationellen Niederlage der Tirol Raiders am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger Telfs Patriots, erwischte es nun auch den Titelfavoriten Graz Giants. Zuhause unterlag man am Ostersamstag den Mödling Rangers überraschend mit 25:26. Die Karten scheinen also in Österreich neu gemischt. Die neuen Favoriten auf die Gewinn der Meisterschaft lauten nun vorerst Danube Dragons (3-0) und vor allem die Prague Black Pantehrs aus Tschechien.

Auch die Rangers Mödling sind auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen. Nach dem vor einer Woche mit dem 20:10-Erfolg über die Telfs Patriots der erste Sieg seit drei Jahren gefeiert wurde, legten die Niederösterreicher am Karsamstag gegen Mitfavorit Projekt Spielberg Graz Giants nach. Mit den Steirern lieferte man sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Führung gleich sechsmal wechselte. Nach Touchdown Nummer drei der Rangers im vierten Quarter, führte man 23:13.

2:18 Minuten vor Spielende verkürzten die Giants durch Tyrone Davis Williams zunächst auf 19:23. Beim kurz gehaltenen Kickoff holten sich die Gastgeber gleich selbst das Ei und führten es erneut durch Williams erfolgreich in die Endzone zum 25:23. Doch ein Field Goal der Gäste durch Gabriel Guschlbauer aus 37 Yards verdarb den Giants sechs Sekunden vor Schluss das Osterfest. Die Rangers hatten allerdings zuvor Glück, dass der erste (zu kurze) Versuch von Guschlbauer aus 42 Yards mit einer Flagge wegen Illegal Formation belegt wurde. Dadurch erhielt dieser noch eine zweite Chance, die zum Erfolg führte. Die Rangers Mödling feierten so mit dem 26:25 den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Giants-Head-Coach Doug Adkins: "Wir haben unsere Gelassenheit verloren und haben es einfach nicht geschafft das Spiel für uns zu entscheiden. Beim nächsten Spiel müssen wir cleverer vorgehen." Mödling-Head-Coach Josiah Cravalho: "Das ist wofür wir gearbeitet haben. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Am Ende ist es ein bisschen eng geworden, doch im Großen und Ganzen haben wir es gut gemeistert."

Wittig - 18.04.2022

Die Graz Giants verloren überraschend gegen die Mödling Rangers.

Die Graz Giants verloren überraschend gegen die Mödling Rangers. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: