Millauer vervollständigt Vikings Defensive Line

Vienna VikingsMit der Aufnahme Vito Millauers in den ELF-Kader ist die Defensive Line der Vienna Vikings vollständig besetzt. Millauer stammt aus der Nachwuchsarbeit der Vikings, mit denen er in der Jugend insgesamt drei Titel gewann. Darüber hinaus wurde er dreimal zum Next Generation Bowl eingeladen und gehörte damit in der Jugend zu den besten Österreichern seines Jahrgangs. In der aufgrund der Covid-19-Pandemie auf eine Best-of-Serie verkürzten AFL-Saison 2020 half Millauer mit 4,0 Tackles den Vikings zum Gewinn des Staatsmeistertitels. Im letzten Jahr kam er für die Athleten in gold-lila in neun Spielen zum Einsatz und verzeichnete dabei 8,0 Tackles, einen Sack sowie zwei forcierte Fumbles.

Zu seiner Verpflichtung äußerte er sich folgendermaßen: "Ich glaube, ich habe eine echte Liebe für das Spiel. Football und die Vikings sind ein großer Teil meines Lebens, seit ich 2014 im Jugendprogramm der Vikings angefangen habe. Da ich jetzt in der ELF bin, kann ich es kaum erwarten, mein Spiel auf die nächste Stufe zu heben und diese Siege für Wien zu holen!"

Foot Bowl - 17.04.2022

Vienna Vikings

Vienna Vikings (© VV/Yan Bululukov)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: