Premiere für Pirates-Nachwuchs

Nach Startschwierigkeiten hatten die U19 Argovia Pirates die Basel Gladiators gut im GriffNachdem im letzten Spiel gegen die Warriors aus Winterthur für die U19 der Argovia Pirates noch nicht alles zusammen gepasst hat, lief am letzten Wochenende schon viel besser. Gegner waren diesmal bei sonnigem Wetter in Basel die Gladiators. Die Basler, die letztes Jahr immerhin im Finale der U19 Elite League spielten, verloren dieses Jahr ebenfalls das erste Saisonspiel. Die Basler starteten besser in die Partie als die Pirates und konnten dank guten Plays schnell einen Vorsprung erarbeiten. Durch einige Touchdowns im ersten Quarter waren die Gladiators bald 27:7 in Führung. Zur ersten Viertelpause hieß es beim Pirates Coaching-Staff Lösungen zu erarbeiten, um die Gladiators Defense zu knacken. Dies gelang im zweiten Viertel sehr gut. Durch das etablieren des Run-Games und einiger schneller Läufe über die Außenbahnen konnte man den Rückstand von 20 Punkten aufholen und sogar mit einer Führung von 31:27 in die Pause gehen.

Ab dem dritten Quarter wurde das Offense-Spektakel auf beiden Seiten weniger. Die Verteidigungslinien beider Mannschaften domminierten die zweite Halbzeit, weshalb auch weniger Punkte gelangen. Auch waren im dritten Viertel gewisse Unkonzentriertheiten im Spiel auf beiden Seiten. Die ersten Punkte gelangen erneut den Pirates, nach dem Ausbau der Führung auf 37:27 kamen die Basler aber nochmals näher. Durch einen Touchdown mit anschliessender 2-Point-Conversion konnte Basel den Spielstand auf 35:37 verkürzen.

Doch die Pirates behielten die Nerven. Im letzten Viertel hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Die Angriffslinien beider Mannschaften machten weiterhin Fehler und es entstanden einige Tournovers. Am Ende ist es die Pirates-Verteidigung, welche den Sieg sicherte. Durch einen abgefangen Pass, welcher in die Endzone getragen wurde, konnte die Führung nochmals ausgebaut werden. Die Basler fanden anschliessend kein Mittel mehr, in die Endzone zu gelangen und so blieb es beim Entstand von 44:35. Damit gelang dem Nachwuchs der Pirates erstmals ein Sieg in der Elite League.

Wittig - 16.04.2022

Nach Startschwierigkeiten hatten die U19 Argovia Pirates die Basel Gladiators gut im Griff

Nach Startschwierigkeiten hatten die U19 Argovia Pirates die Basel Gladiators gut im Griff (© AP/Noa Monn Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Junioren Elitewww.safv.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren EliteSpielplan/Tabellen Argovia PiratesOpponents Map Argovia PiratesSpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel Gladiators
Basel Gladiators
ELF
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: