Starke zweite Halbzeit der Lions

Vor allem nach der Pause gab es bei den Luzern Lions viel zu jubeln.Am vergangenen Sonntag hieß es zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Kickoff auf der Luzerner Allmend. Die Luzern Lions trafen zum Auftakt der neuen Saison auf die Jets aus Biel. Beide Teams galten vor dem Saisonstart als Anwärter auf den Titel in der Nationalliga B. Somit wollten beide Mannschaften direkt ein klares Zeichen in Richtung Rest der Liga senden.

Von Beginn an war zu spüren, dass keines der beiden Teams den ersten Fehler machen wollte. So gestaltete sich das Spiel sehr lauflastig und die ersten beiden Angriffe endeten ohne Punkte. Als die Luzerner Offensive dann in der zweiten Angriffsserie den Gegner in ein Offside locken konnte, führte ein tiefer Pass von Quarterback Kevin Defatsch zum ersten Touchdown und die Lions gingen mit 7:0 in Führung. Mit dem Willen, die Partie wieder auszugleichen, führte ein Fehlwurf des Bieler Quarterbacks zu einer Interception, welche von der Luzerner Defense zu einem Touchdown zurückgetragen werden konnte.

Im zweiten Viertel durften dann auch die Bieler ihren ersten Besuch in der gegnerischen Endzone bejubeln. Ein langer Lauf über die Seite endete in einem Touchdown. Das Spiel der Luzerner wurde nun etwas fehlerhafter und kurz vor der Pause gelang es dann auch der Jets Defensive einen Ball abzufangen und zu einen Touchdown zurückzutragen. So ging man mit einem Spielstand von 13:13 in die Pause, womit das Spiel in der zweiten Halbzeit von vorne begann.

Weiterhin waren sich die Teams ebenbürtig, bis ein Return nach einem kurzen Punt der Bieler zu einem weiteren Touchdown für Luzern führte. Von da an schien der Widerstand der Bieler gebrochen. Das Luzerner Laufspiel funktionierte nun immer besser und so kam es, dass die Lions zwei weitere Male durch ihre Running Backs in die Endzone des Gegners gelangten. Die blau-weisse Verteidigung hielt zudem dicht und ließ keine weiteren Punkte mehr zu. So konnte sich das Heimteam am Ende über einen erfolgreichen 33:13 Sieg freuen und erfolgreich in die Saison starten.

Auch die U-19 Junioren der Luzerner starteten gegen die Bienna Jets in ihre Saison in der Challenge League. Als amtierender Meister dieser Liga trafen sie auf den Absteiger der höchsten Junioren Liga in der Schweiz. In einem hart umkämpften Spiel unterlag das Luzerner Nachwuchsteam am Ende knapp mit 18:22.

Wittig - 14.04.2022

Vor allem nach der Pause gab es bei den Luzern Lions viel zu jubeln.

Vor allem nach der Pause gab es bei den Luzern Lions viel zu jubeln. (© LL/Robert Habijan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna JetsSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Bienna Jets

Spiele Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

14:00 Uhr

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: