Sinnlose Opfer eines sinnlosen Krieges

Der Überfall auf die Ukraine fordert viele Opfer. Mit einer wohl zu erwartenden Schlacht in der Region Donbas beherrscht der Krieg zwischen Russland und der Ukraine auch im April die Medienmeldungen. Über vier Millionen Zivilisten sind bisher aus ihrem Land geflüchtet und der rechtswidrige Überfall Russlands fordert auf beiden Seiten immer mehr Opfer. So teilte die ukrainische American Football Liga (ULAF) mit, dass der ehemalige Spieler der Zdolbuniv Eagles, Oleksander Anikin, als Soldat der ukrainischen Armee gefallen ist. Bei den Eagles spielte der 19 Jährige in der Defense. "Er hat tapfer und selbstlos gekämpft. Er ist derjenige, der unseren Kindern und Frauen, unseren Familien erlauben wird, in Frieden auf unserem von Gott gegebenen Land zu leben. Er ist derjenige, der uns für immer in Erinnerung bleiben wird", erklärte die ULAF vor wenigen Tagen.

Fast zeitgleich wurde bekannt gegeben, dass aus Mariupol Footballspieler der Dolphins mit ihren Familien, darunter auch ein fünfmonatiges Baby, nach Russland verschleppt wurden. Ihr Schicksal ist ungewiss und die ULAF hofft, dass sie nicht in den so genannten Umerziehungslägern gelandet sind. Solche herzzerreißenden Geschichten zeigen, dass die Ukraine nicht nur ihr Land und ihre Freiheit verteidigt, sondern ermöglicht, dass in westlichen Ländern abends die Bevölkerung friedlich leben und in Ruhe den Abend genießen kann.

Schlüter - 13.04.2022

Der Überfall auf die Ukraine fordert viele Opfer.

Der Überfall auf die Ukraine fordert viele Opfer. (© ULAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ULAFulafua.comSpielplan/Tabellen ULAFLeague Map ULAF
ULAF
Österreich
Serbien
Heute vor acht Jahren
CEFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: