Ein neuer Tight End

Anthony Firkser will auch in Atlanta die Gegner abschüttelnDie Atlanta Falcons haben Tight End Anthony Firkser unter Vertrag genommen; der spielte bislang für die Tennessee Titans und soll den Verlsut von Hayden Hurst und Lee Smith etwas kompensieren.

Anthony Firkser wurde 2017 nach seiner Zeit am Elite-College Harvard, wo er für das Crimson Football Team auflief, nicht gedraftet. Die New York Jets griffen zuerst zu, entließen ihn jedoch vor Saisonbeginn Anfang September wieder.

Es folgten von November 2017 bis April 2018 einige Monate in der Practice Squad der Kansas City Chiefs, bevor ihn die Tennessee Titans Mitte Mai 2018 unter Vertrag nahmen. Dort lief es gleich besser: Ab Anfang Oktober war er im aktiven Kader zu finden und in Woche #13 gelang ihm sein erster NFL-Touchdown gegen die New York Jets.

In vier Jahren schaffte er bei den Titans 140 Catches für 1.107 Yards und fünf Touchdowns in 58 Spielen, von denen er jedoch nur drei startete.

Bei den Falcons findet er eine ganze Reihe bekannter Gesichter vor: Der neuverpflichtete Quarterback Marcus Mariota spielte zwei Jahre mit ihm gemeinsam in Nashville, bevor er die letzten beiden Jahre für die Las Vegas Raiders auflief.

Zudem war sein neuer Head Coach Arthur Smith im ersten Jahr Firksers dessen Positionscoach und anschließend noch sein Offensive Coordinator, bevor Smith für eine Head Coach Stelle zu den Atlanta Falcons wechselte. Große Umstellungsprobleme sollte der 27jährige Tight End also nicht haben.

Bei den Falcons unterschrieb er einen Ein-Jahres-Vertrag; die finanziellen Details wurden bislang nicht veröffentlicht.



Carsten Keller - 12.04.2022

Anthony Firkser will auch in Atlanta die Gegner abschütteln

Anthony Firkser will auch in Atlanta die Gegner abschütteln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC North
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: