Riders mit sehr erfolgreicher Jugendarbeit

Jari Krenz wurde nach Dallas eingeladenDie erfolgreiche Entwicklungsarbeit der Schiefbahn Riders in Sachen American Football hat sich mittlerweile herumgesprochen. Nicht nur in der Football-Szene wird das Projekt mit sich immer weiter entwickelnden Sportlern mehr und mehr wahrgenommen, sondern auch die Medien tragen bei den niederrheinischen Footballern dazu bei, dass Talente in den Fokus der Berichterstattung rücken.

Riders-Präsident Tim Schürmanns stellt selbstbewusst fest: "Wir machen die Football Stars von morgen. So hat unsere Jugendarbeit bereits gute Spieler in der German Football League und der European League of Football hervorgebracht. Das ist ein Qualitätssiegel für die Jugendorganisation, die unter der Leitung von Kjell Krenz steht."

Der so gelobte Jugendleiter hat in diesen Tagen viel zu tun. Es müssen nicht nur die Saisons der Jugendteams koordiniert werden, sondern auch die Förderung der Talente und im Speziellen steht bei seinem eigenen Filius eine besondere Reise an. Krenz erklärt: "Mit meinem Sohn Jari, der unser U10 Quarterback ist, wurde erstmals einer unserer Spieler zu einem der größten und renommiertesten Football- und Quarterback-Camps in die USA ins AT&T Stadion der Dallas Cowboys eingeladen. Mit gerade einmal 9 Jahren geht er damit im Sommer auf eine große Reise in das Mutterland des American Footballs.

Die Rheinische Post hat bereits Anfang der Woche Interviews mit Jari über seine Erwartungen und sein großes Abenteuer berichtet." Tim Schürmanns freut sich über die Ergebnisse und sagt: "Wir wollen weiter Talente schmieden, die für die Existenz unseres Amateurvereines enorm wichtig sind. Daher unterstütze ich ausdrücklich den Weg der Jugendleitung, die auch zukünftig immer wieder attraktive Probetrainings anbieten wird. Hierüber kann man sich jederzeit auf unserer Homepage informieren. Wir freuen uns über alle, die den Sport einfach mal probieren möchten."


Tillmann - 12.04.2022

Jari Krenz wurde nach Dallas eingeladen

Jari Krenz wurde nach Dallas eingeladen (© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News U13mehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders

Spiele Schiefbahn Riders

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

05.05.

Oberhausen Tornados - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.06.

Aachen Vampires - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Schiefbahn Riders - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Schiefbahn Riders - Aachen Vampires

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schiefbahn Riders
4. Liga
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: