Pannonia Eagles: Erster Sieg der U11

Flora Rothleitner beim Versuch dem Gegner die Flagge zu ziehen.Sonnenschein, Regen, Wind und Schneeflocken begleiteten die Turnierspieltage der Flag Football-Jugendliga am Samstag, den 9. April 2022 und Sonntag, den 10. April 2022 in Baumgarten. Teams aus ganz Österreich kämpften in 29 spannenden Spielen um jeden Touchdown. Die U11 der Pannonia Eagles konnte sich über den ersten Sieg in der Liga freuen. Die Burschen und Mädels besiegten die Carinthian Eagles in einem nervenaufreibenden Spiel 38 zu 16.

"Unser Running Back Luis Schläffer konnte am Samstag sechs Mal den Ball in die Endzone bringen. Luis ist erst seit ein paar Wochen im Team der Eagles und hat am Wochenende gezeigt, dass er schon einen fixen Platz in der Offense der U11 hat und wunderbar mit unserem Quarterback Timo Pürkfellner harmoniert. Die Defense rund um Captain Flora Rothleitner hat in allen drei Spielen eine herausragende Leistung gezeigt und viele Versuche der Gegner abgewehrt", zeigt sich Coach Kurt Rothleitner optimistisch für den nächsten Einsatz in Innsbruck.

"Die U15 hatte ihren ersten Einsatz am Wochenende. Die Kids aus der Spielgemeinschaft Carnuntum Legionaries und Pannonia Eagles kämpften um jeden Punkt, dennoch mussten sie zwei Niederlagen einstecken. Wir Coaches werden in den nächsten zwei Wochen mit den Kids weiter an den Spielzügen feilen und dann mit viel Motivation nach Sarling fahren", so Rothleitner weiter.

"Der erste Heimspieltag in Baumgarten war ein voller Erfolg und zeigt, dass unsere Nachwuchsspieler mit viel Freude dabei sind – das motiviert uns. Ein herzliches Danke auch an die Freiwilligen, die diese Spieltage mit ihrem Einsatz rund um das Feld erst möglich gemacht haben", so Obmann Alexander Landa dankbar.

Nächstes Wochenende haben die Flag-Kids spielfrei. Football wird es in Baumgarten trotzdem zu sehen geben. Die Kampfmannschaft freut sich am Samstag, den 16. April 2022 um 15 Uhr die Vienna Warlords auf der Franz Kovacsich-Anlage begrüßen zu dürfen.

Wittig - 11.04.2022

Flora Rothleitner beim Versuch dem Gegner die Flagge zu ziehen.

Flora Rothleitner beim Versuch dem Gegner die Flagge zu ziehen. (© PE/Neubauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.at
Junior Flag
AFL
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: