Panthers noch zu stark für Ducks

Nach dem ersten frühen Score gab es für die Salzburg Ducks gegen die Prague Black Panthers kein Durchkommen mehr. Damit ist es offiziell: Nachdem auch das letzte Spiel von Week 3 zwischen den Salzburg Ducks und den Prague Black Panthers Sonntagnachmittag erfolgreich über die Bühne ging, sind erstmals in der Geschichte der AFL fünf Partien an einem Wochenende absolviert worden. Nach den gestrigen High Score Games, speziell dem historischen 63:70 zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Dacia Vikings, ist der 17:7-Erfolg der Prague Black Panthers bei den Salzburg Ducks beinahe schon als "normal" zu werten.

Die Salzburg Ducks, die zum Auftakt bei den Danube Dragons 21:31 unterlagen, starteten fulminant in die Partie. Gleich nach ihrem ersten Drive, bei dem Ducks-Quarterback Kristopher Denton sein Team zu vier First Downs warf, lief der Spielmacher am Ende gleich selbst 16 Yards in die Endzone. Doch inklusive dem verwandelten Extrapunkt sollten es zugleich die letzten Punkte bei den Gastgebern sein. Die Panthers arbeiteten sich immer wieder zur Endzone vor, stellten nach Touchdown von Wide Receiver Jan Stiegler inkl. Extrapunkt im zweiten Quarter zum 7:7-Pausenstand.

Ein Field Goal der Gäste im dritten Viertel brachte die erstmalige Führung der Panthers die diese auch nicht mehr aus der Hand gaben. Benedict Von Jagow erhöhte schließlich im Schlussabschnitt auf 16:7 – Endstand 17:7 für die Prague Black Panthers.

Taylor Breitzmann, Head Coach Prague Black Panthers: "Wir sind zufrieden damit wie das Spiel verlaufen ist, aber nicht mit unserer eigenen Leistung. Unser Ziel war ein Sieg, das haben wir erreicht. Es wartet noch viel arbeit auf uns." Nick Johansen, Head Coach Salzburg Ducks: "Auf unsere Leistung können wir stolz sein. Wir haben ein starkes Spiel abgeliefert, die Panthers waren ein harter Gegner."

Wittig - 11.04.2022

Nach dem ersten frühen Score gab es für die Salzburg Ducks gegen die Prague Black Panthers kein Durchkommen mehr.

Nach dem ersten frühen Score gab es für die Salzburg Ducks gegen die Prague Black Panthers kein Durchkommen mehr. (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducks
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: