Patriots zahlen erstes Lehrgeld

Mödling Rangers und Telfs Patriots lieferten sich eine lange Zeit offene Partie.Nach dem fulminanten Liga-Debut mit dem sensationellen 44:42-Sieg gegen die Swarco Raiders Tirol mussten die Telfs Patriots am Samstag ihr erstes Lehrgeld in der AFL bezahlen und eine bittere Auswärtsniederlage gegen die AFC Rangers in Mödling hinnehmen. In einem harten aber äußerst fair geführten Spiel konnten die Tiroler Oberländer die Begegnung bis knapp vor Schluss offenhalten, mussten sich schlussendlich aber dennoch den sehr gut vorbereiteten Mödlingern mit 10:20 geschlagen geben.

Josiah Cravalho, Head Coach Rangers Mödling: "Der erste Sieg dieses jungen Teams in der AFL! Und mein erster Sieg mit diesem Team! Das tut gut, und das Team hat es verdient. Hochachtung vor den Patriots, die als Newcommer in der Liga ausgezeichneten Footballgeist gezeigt haben. Nächste Woche wartet schon die nächste Aufgabe, wir haben noch viel zu tun."

Die Mödlinger sicherten sich durch Touchdowns von Quarterback Benjamin Bräuer und Wide Receiver Christoph Weber die Führung. Aber Thomas Langecker und Michael Fugger mit einem Field Goal scorten für die Gäste, sodass die Rangers nur mit einer knappen 14:10-Führung in die Pause gehen konnten. Die Gastgeber konnten in der zweiten Hälfte nochmals mit einem Touchdown vom US-Import-Spieler Zachary DeNike nachlegen, dem konnten die Patriots an diesem Spieltag ihrerseits keinen eigenen Touchdown mehr entgegen setzen. Die Offense um Quarterback Aaron Ellis kämpfte in dieser Begegnung mit zu vielen Eigenfehlern und konnte ihr Potenzial diese Mal nicht umsetzen. Dafür glänzte die Defense der Patriots und hielt dadurch die Partie lange offen.

Patriots Head Coach Nick Kleinhansl zum Spiel: "Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Rangers. Wir haben uns heute das Leben mit ungewohnt vielen Fehlern selbst sehr schwer gemacht. Unsere Defense hat uns lange im Spiel gehalten und uns bis zum Schluss immer wieder Möglichkeiten zum Anschluss gegeben. Leider konnten wir diese heute nicht nutzen. Allerdings nehmen wir auch das Gute aus dieser Begegnung mit. Wir haben gegen einen arrivierten AFL-Verein über die gesamte Spielzeit gut mitgehalten und mit ein wenig Glück bei der einen oder anderen Aktion, fällt das Ergebnis ein wenig freundlicher für uns aus. Dies gilt es jetzt mitzunehmen und weiter an uns zu arbeiten. "

"Wir haben heute klassisches Lehrgeld gegen die Rangers bezahlen müssen. Wir haben eine sehr junge und teilweise unerfahrene Mannschaft, welche heute ein wenig zu sehr mit sich selbst haderte und sich dabei selbst im Weg stand. Die Rangers haben mit ihrer Routine und einer sehr gut eingestellten Mannschaft dieses Geschenk dankend angenommen. Jetzt heißt es Kopf hoch und ordentlich auf die Zjnomo Knights vorbereiten," so der Telfser Wide Receiver Dominik Soraperra.

Wittig - 11.04.2022

Mödling Rangers und Telfs Patriots lieferten sich eine lange Zeit offene Partie.

Mödling Rangers und Telfs Patriots lieferten sich eine lange Zeit offene Partie. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Danube Dragons

.667

3

2

1

0

70

:

21

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Mödling Rangers

.250

4

1

3

0

37

:

103

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: