Graz startet mit Sieg

#3 Johannes Schütz (Graz Giants) erzielte zwei TouchdownsIn der dritten Gameweek der Austrian Football League 2022 spielten die Projekt Spielberg Graz Giants ihr ersten Spiel in der neuen Saison und trafen zu Hause auf die Steelsharks Traun. Die Graz Giants starteten vor begeisterten Football Fans mit einem klaren Sieg gegen die Steelsharks Traun in die Saison (41:25).

Doug Adkins, Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants: "Im ersten Spiel der Saison passieren immer gewissen Fehler. Insgesamt hat das gesamte Team einen großartigen Job gemacht. Beide Teams haben hart gekämpft und man hat gesehen, dass Traun gut Football spielt. Es wird noch eine lange Saison, in der noch viel Arbeit auf uns wartet."

Jason Tillery, Head Coach Atrium Steelsharks Traun: "Gratulation an die Giants, sie haben ein wirklich gutes Spiel angeliefert. Wir haben einiges gesehen, an dem wir arbeiten müssen, aber jeder kann sehen, dass wir hierhergehören. Es warten noch einige Spiele und wir werden unsere Chancen bekommen."

Die Giants gewannen den Coin Toss und gingen gleich am Anfang mit der Offense aufs Feld. Tyrone Williams fand Christoph Pirer, der den Ball bis in die Red Zone tragen konnte. Abgeschlossen wurde der erste Drive von Williams ersten TD Pass in der AFL auf seinen College Kollegen Darrell Adams, Extrapunkt durch Fabian Kager war auch gut. Der lange erste Drive der Gäste mit mehreren 1st Downs, konnte die Giants Defense doch noch kurz vor der Endzone stoppen. Nachdem die Defensive Line den QB Uribe John der Steel Sharks schwer unter Druck gesetzt hatte, konnte der nur mehr den Ball wegwerfen und dieser Pass wurde von Elias Raiser abgefangen, das war eine seiner zwei Interceptions in dem Spiel. Die Giants setzten weiter auf das Passspiel, Johannes Schütz fing den Pass von Tyrone Williams für den zweiten Giants TD. Den PAT verwandelte Fabian Kager zum 14:0.

Im anschießenden Drive der Steelsharks überwarf der Center seinen QB, den freien Ball schnappte sich der dritte US Import der Giants, Sam Dicky. Die Giants Offense nutze diesen Turnover umgehend für den nächste TD, Williams auf Schütz, der PAT durch Kager war gut zur 21:0-Führung. Kurz vor der Halbzeit vergaben die Giants noch die Chance die Führung weiter auszubauen. Nach einem starken Drive der Offense, warf QB Tyrone Williams seine erste Interception, der Ball wurde von der Steelsharks Defense in der Endzone abgefangen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Gäste viel besser ins Spiel. Wide Receiver Michael Schachermayr, der heute den ganzen Nachmittag der Giants Passverteidigung Kopfschmerzen bereitete, fing einen tiefen TD und kickte auch gleich selbst den Zusatzpunkt zum 21:7. Die Giants, die in der zweiten Halbzeit auch über das Laufspiel Raumgewinn erzielen konnten, hier zählten Bauer Lukas und Johannes Schütz zu den Leading Rushern, antworteten umgehend mit dem nächsten TD, Williams auf Jonas Dachs-Wiesinger. So ging das Spiel in der zweiten Halbzeit munter hin und her. Jeder TD der Gäste wurde mit einem TD der Giants beantwortet. Eine kleine Kuriosität, bei einem Kickoff der Giants hatte Kicker Fabian Kager einen Spieler der Steel Sharks so "abgeschossen", dass der zurückspringende Ball vom Kickoff Team der Giants gesichert werden konnte. Den letzten TD des Tages scorte Tyrone Williams dann selbst mit einem Lauf in die Endzone der Gäste zum Endstand von 41:25.

Wittig - 10.04.2022

#3 Johannes Schütz (Graz Giants) erzielte zwei Touchdowns

#3 Johannes Schütz (Graz Giants) erzielte zwei Touchdowns (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Graz Giants - Traun Steelsharks (GG/Kunzfeld & Kunzfeld)mehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: