133 Punkte in Innsbruck

RB Devontae Jordan (Vienna Vikings)Wie fast immer entpuppte sich die Partie zwischen den Tirol Raiders und den Vienna Vikings als spektakulär. Auch wenn bei der diesjährigen Auflage nur die Freunde der Offensivkunst auf ihre Kosten kamen, wohingegen die Anhänger von konstruktiver Verteidigungsarbeit sich nur die Haare raufen konnten. Nach einer sehr ausgeglichen ersten Spielhälfte ging man mit 42:42 in die Kabinen, nach der Halftime hatten dann stets die Wikinger die Nase vorn. Die Wiener gaben ihre vorübergehend recht komfortable Führung nicht mehr her und konnten sich letztlich mit 70:63 gegen die Tiroler Gastgeber durchsetzen.

Im offensiven Spektakel stach beim Blick auf die Statistiken ein Viking besonders hervor: US-Importspieler Devontae Jordan. Der Running Back scorte sieben(!) Touchdowns, verbuchte in 24 Runs 464 Rushing Yards (Average 19.3y). Auf seine individuelle Top-Leistung angesprochen, leitet Jordan jegliches Lob an seine Mannschaftskollegen weiter: "Es war heute ein großartiger, hart umkämpfter Team-Sieg und der Ruhm gebührt der Offensive Line, aber jetzt geht es zurück ins Training, damit wir besser auf beiden Seiten des Footballs werden. Ich freu mich auf das nächste Spiel und hoffe, dass wir die Leistung gegen die Salzburg Ducks nochmals steigern können.”

"Wir mussten smart spielen und konnten das auch grundsätzlich durchziehen,” kommentiert Dacia Vikings Head Coach Ivan Zivko das Matchup in Innsbruck. "Es war ein für Fans unterhaltsames Spiel, aber wir waren am Ende den Ticken besser und haben somit verdient gewonnen. Wir sind glücklich mit dem Ergebnis und das Team ist happy. Jetzt konzentrieren wir uns aber auf das nächste Spiel – unser erstes Heimspiel – gegen die Ducks am 30. April.”

Im ersten Heimspiel der Swarco Raiders Tirol in der neuen Saison der Austrian Football League (AFL) lieferte sich das junge Team der Tiroler einen offenen Schlagabtausch mit den Dacia Vikings Vienna. Am Ende musste man sich knapp mit 63:70 (21:21, 21:21, 7:14, 14:14) geschlagen geben.

Vor ausverkauftem Haus im American Football Zentrum war auf Tiroler Seite Quarterback Isaiah Weed einmal mehr der Mann des Abends. Er brachte 24 von 35 Pässen für 401 Yards und 6 Touchdowns an. Zudem hatte er 8 Läufe für 101 Yards und einen Touchdown. Wide Receiver Simon Pilger hatte 3 Catches für 127 Yards und einen Touchdown. Running Back Mike Gentili fing 5 Bälle für 88 Yards und einen Touchdown. Er hatte zudem 7 Läufe für 39 Yards.

Raiders Head Coach Florian Grein zog folgendes Fazit: "Wenn man sich das Ergebnis anschaut, könnte man denken, man wäre bei einem Spiel der Swarco Raiders Tirol Basketballer gewesen. Aber Scherz beiseite. Wir müssen zusehen, dass wir weniger Punkte zulassen. Am Ende des Tages waren es nur sieben Punkte Unterschied."

Wittig - 10.04.2022

RB Devontae Jordan (Vienna Vikings)

RB Devontae Jordan (Vienna Vikings) (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: