Lions brennen auf die Blue Devils

 QB Sebastian Donesch (Carinthian Lions)Nachdem der geplante Auftakt für die Carinthian Lions am vergangenen Samstag in Schwaz wetterbedingt auf 18. April verschoben wurde, starten die Lions nun mit einem Heimspiel in die Saison 2022. Zu Gast sind die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems, ein erfahrener und sehr starker Gegner. Die Devils konnten ihr Auftaktspiel gegen die Styrian Hurricanes mit 28:20 gewinnen und zählen zu den Favoriten in der Division 1.

Head Coach Max Puchstein zum bevorstehenden Heimspiel: "Nach der langen Vorbereitung für die neue Saison geht es auch für uns - 1 Woche verspätet - endlich wieder los. Mit den Blue Devils kommt ein sehr starkes und gut gecoachtes Team nach Klagenfurt. Für uns wird das sicherlich ein wichtiger Gradmesser werden wo wir im Moment stehen und wo wir uns verbessern müssen. Das Team ist auf jeden Fall bereit um alles zu geben und brennt auf den ersten Sieg in der neuen Saison."

Wittig - 08.04.2022

 QB Sebastian Donesch (Carinthian Lions)

QB Sebastian Donesch (Carinthian Lions) (© CL/Mike Wriessnig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils

Spiele Hohenems Blue Devils

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

19

:

28

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Hohenems Blue Devils - Styrian Bears

14:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

31.12.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
Division 1
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: