Vikings bei den Raiders favorisiert

Vienna Vikings US-Amerikaner TE #15 Sam Brunner scorte mein Saison-EröffnungsspielJahrelang waren die Spiele der Tirol Raiders gegen die Vienna Vikings eines der absoluten Highlights des österreichischen Footballjahres. 2022 ist dies nicht mehr ganz der Fall nachdem beide Teams auch an der ELF teilnehmen wollen und in der AFL mit nicht mehr ganz so schlagkräftigen Mannschaften antreten. Man darf also gespannt sein, was die beiden Mannschaften zu bieten haben werden, wenn das geschichtsträchtige Duell beider Teams am Samstag, den 9. April um 16 Uhr, im American Football Zentrum Innsbruck in die nächste Runde gehen wird.

Im Gegensatz zu den Vikings, die den Saisonauftakt mit einer starken zweiten Hälfte bei den Znojmo Knights mit 43:14 für sich entscheiden konnten, starteten die Raiders mit einer mehr als überraschenden 42:44-Auswärtsniederlage beim Aufsteiger Telfs Patriots in die Saison. Die Rollen dürften damit vorerst klar verteilt sein.

Vikings Head Coache Ivan Zivko: "Es ist natürlich ein sehr emotionales Spiel für uns, da wir ja eine gewisse Geschichte mit den Raiders haben. Das jüngste Kapitel dieser Geschichte war eine Niederlage im Austria Bowl 2021. Nichtsdestotrotz liegt der Fokus auf uns selber! Wir haben ein junges und hungriges Team, und wir sind natürlich motiviert für dieses Spiel - nicht nur aufgrund der jahrelangen Rivalität. Bei unserem Auftaktspiel gegen die Znojmo Knights hat die junge Mannschaft eine unglaubliche Leistung erbracht, indem sie in der zweiten Spielhälfte Reife, Ruhe und Disziplin an den Tag legte. Genau auf diese Leistung wollen wir bauen."

Florian Grein, Head Coach der Swarco Raiders Tirol, hofft auf Steigerung seines Teams: "Die Vikings werden sehr stark sein und somit müssen wir unser ‚A Game‘ abrufen, um am Ende des Tages mit einem Lächeln vom Feld gehen zu können. Mit Nico Hrouda haben die Vikings einen österreichischen Quarterback, weshalb sie drei Imports einsetzen dürfen. Die Matchups werden daher extrem wichtig sein und unser Team muss einen weiteren Schritt nach vorn machen."

Wittig - 08.04.2022

Vienna Vikings US-Amerikaner TE #15 Sam Brunner scorte mein Saison-Eröffnungsspiel

Vienna Vikings US-Amerikaner TE #15 Sam Brunner scorte mein Saison-Eröffnungsspiel (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: