Abfalter im Tiroler ELF-Kader

Fabian AbfalterDie Raiders Tirol gaben bekannt, dass der gebürtige Innsbrucker Fabian Abfalter im Kader für die ELF-Saison 2022 steht. Bereits seit Jahren ist der Wide Receiver Teil der Raiders Kampfmannschaft in der Austrian Football League gewesen, parallel dazu war er auch für die Innsbrucker Turn- und Sportgemeinschaft in der Leichtathletik aktiv. Seine persönliche Bestleistung über 60 Meter soll dabei aus dem Jahr 2016 datieren und 7,38 Sekunden betragen.

"Als gebürtiger Innsbrucker ist es eine Ehre, die Raiders und Tirol in der ELF vertreten zu dürfen. Es warten eine Menge neue Herausforderungen und Gegner auf uns, aber wir werden optimal drauf vorbereitet sein und ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit den Raiders Tirol zu gehen," so Abfalter.

Abfalter wurde am 27. Juli 1997 geboren und ist inzwischen 1,86 Meter groß und 90 Kilo schwer. 2015 wurde er mit der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft Europameister in Dresden. Zudem gewann er 2015 auch seinen ersten Staatsmeistertitel mit den Raiders. In den folgenden Jahren sollten noch vier weitere Austrian-Bowl-Siege folgen. Auch auf internationaler Ebene war er mit drei gewonnenen CEFL-Bowls erfolgreich. Besonders in Erinnerung geblieben ist dabei der CEFL-Bowl 2018, in dem Abfalter drei Touchdowns erzielte. Mit der österreichischen Nationalmannschaft stand er 2018 zudem im Finale der Europameisterschaft gegen Finnland, musste aber eine Niederlage hinnehmen. Darüber hinaus ist Abfalter auch als Coach im Nachwuchsbereich tätig.

Auch Cheftrainer Kevin Herron zeigte sich anlässlich der Aufnahme Abfalters in den ELF-Kader zufrieden: "Ich bin sehr froh, Fabian wieder an Bord zu haben. Nach seiner frühen Verletzung in der letzten Saison war seine Abwesenheit am Feld deutlich spürbar. Er ist eine Konstante bei den Raiders Tirol, die man nicht missen mag. Zu sehen, wie motiviert er für die ELF ist, lässt mich nur Gutes für die Saison ahnen."

Foot Bowl - 07.04.2022

Fabian Abfalter

Fabian Abfalter (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: