Ein großer Schritt für ein Talent

Ein talentierter Running Back bleibt auf der Waldau, zieht die ELF jedoch der GFL 2 vorNach der Verkündung der Verlängerung von Left Tackle Jan Steiger kann Stuttgart Surge gleich noch einen Neuzugang hinterherschieben: Aus der U-19 Jugend der Stuttgart Scorpions kommt Running Back Janis Hackenberg für seine erste Spielzeit im Herrenbereich in die European League Of Football.

"Ich habe mich für Stuttgart Surge entschieden, da ich mir wünsche, mich als Teil des Teams athletisch und auf professioneller Ebene entfalten zu können. Ich will das Maximum aus mir herausholen und hoffe, es in der kommenden Saison mit dem Team weit zu bringen und mindestens in die Playoffs einzuziehen. Ich weiß, dass das angesichts unserer Gegner ambitionierte Pläne sind, aber sag niemals nie", so der ehrgeizige 20-Jährige.

Seine ersten Berührungspunkte mit dem Sport hatte Janis während einer Projektwoche in der sechsten Klasse, jedoch dauerte es noch einige Zeit, bis er Football im Verein spielte, da er ein sehr erfolgreicher Basketballer war und es dort sogar bis in die Jugend-Basketball-Bundesliga schaffte. Mit 16 Jahren entschloss er sich schließlich aus persönlichen Gründen...

Ein talentierter Running Back bleibt auf der Waldau, zieht die ELF jedoch der GFL 2 vor

Ein talentierter Running Back bleibt auf der Waldau, zieht die ELF jedoch der GFL 2 vor (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: