Rangers verlieren in Prag

DB Felix Macher (Mödling Rangers) gelang ein QB-SackAm zweiten Spielwochenende der AFL-Saison 2022 ging es endlich auch für die Mödling Rangers los. Ein hochmotiviertes Rangers-Team reiste am 3.4. zu den Black Panthers nach Prag, kam aber nie wirklich ins Spiel. Die Panthers nutzen viele kleine Fehler der Rangers aus und gewannen deutlich.

Den Pragern gelang ein fulminanter Start, sie gewannen das erste Quarter mit zwei Touchdowns und lagen so schnell mit 14:0 in Führung. Gleich zu Beginn des zweiten Quarters konnten die Rangers aufzeigen. Nach einem sehenswerten Lauf von Ralph Benda lieferte Quarterback Benny Bräuer einen Pass an Wide Receiver Emil Eckersdorfer, den der zum Touchdown in die Endzone lief. Die Rangers konnten das zweite Quarter lange offen gestalten, aber am Ende kassierten Sie nochmal zwei Touchdowns. Mit einem deutlichen 28:7 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Black Panthers ein Traumstart. Sie begannen mit einem Touchdown, dem sie im dritten Quarter sogar noch einen weiteren hinzufügen konnten. Als Import Bo Dieuseul im letzten Viertel einen Touchdown zum 41:14 erlaufen konnten, war das nur mehr Ergebniskosmetik. Das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen 48:14.

Auf Seiten der Rangers gab es einige herausragende Einzelleistungen, zum Beispiel einen fulminanten Quarterback-Sack von Felix Macher, etliche Einzelaktionen von Bo Dieuseul auf beiden Seiten des Balles und einige weitere Highlights mehr. Als Mannschaft konnten die Rangers jedoch nicht überzeugen. Die Prager waren heute das bessere Team, daher geht der Sieg voll in Ordnung.

Vor allem in der Defense der Rangers wird es bis zum ersten Heimspiel am kommenden Samstag (9.4., 16 Uhr, Stadion Mödling gegen die Telfs Patriots) einige Nachbesserungen geben. Sowohl Quarterback Benny Bräuer als auch Head Coach Josiah Cravalho sind sicher, dass die Rangers besser spielen können als sie es heute gezegt haben. Das Ziel muss für die Rangers lauten, mit einem Sieg gegen die Patriots den Zähler wieder auf Null stellen, um dann die Startschwierigkeiten zu vergessen und eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Black Panthers aus Prag stehen in dieser Saison auch noch einmal auf dem Programm. Wenn sie am 2. Juli in Mödling besuchen, könnte die Zeit für eine Revanche gekommen sein.

Wittig - 05.04.2022

DB Felix Macher (Mödling Rangers) gelang ein QB-Sack

DB Felix Macher (Mödling Rangers) gelang ein QB-Sack (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Prague Black Panthers - Mödling Rangers (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Mödling Rangers
Styrian Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: