Dunlapp und Clemons überzeugten

Michigan 2022 zeigte sich im Spring Game erstmals nach dem Big Ten Conference Gewinn. Beim Maize & Blue Game in Ann Arbor hat Head Coach Jim Harbaugh erstmals sein neues Michigan Team testen können. Das Team Blau gewann mit 20:12. Das Spring Game hinterließ einen guten Eindruck der Offense. Fragen zur Defensive Line blieben unbeantwortet.

Naturgemäß werden viele Spieler bei einem Spring Game getestet, so dass die Leistung von RB Blake Corum eine ordentliche Leistung darstellte, diese aber noch vom Freshman Tavierre Dunlap mit 73 Yards übertroffen wurde. Dunlapp erlief zudem noch einen Touchdown und konnte als die Neuentdeckung des Tages bezeichnet werden. Ähnliches durfte auch von Darrius Clemons gesagt werden, der mit einem 35 Yard Passfang aufwartete und insgesamt 52 Yards fing. Clemons wurde insgesamt zehn Mal angespielt.

Vorläufig gewonnen hat Cade Namara die Quarterback Battle, der selbst nicht oft eingesetzt wurde und nur zu Beginn der Partie gefordert wurde. Den zweiten Platz belegte Alan Bowman (Transfer ex Texas Tech) mit 100 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns, während Walk on Davis Warren mit weiten Pässen und 175 Yards Raumngewinn überzeugte.

Harbaugh zeigte zwar seine ganze Defensive Line und ließ auch kräftig rotieren, doch wer schließlich einen Starterposten bekommen soll, blieb noch völlig offen. Nachfolger für Aidan Hutchinson und David Ojabo konnten noch nicht identifiziert werden.

Auch ob der Pauseneinsatz von Colin Kaepernick in Ann Arbor einen ernsthaften Ansatz beinhaltete, bliebt ungewiss, da Harbaugh stets für kreative Ideen zu haben ist. Kaepernick warf ein par Pässe auf Receiver und betreute ein Workout als ein "Honorary Captain". Dass sich beide schon seit über zehn Jahren kennen, ist bekannt, vielleicht sucht der ehemalige NFL Quarterback einen neuen Job als College Football Assistant Coach und kann bei Michigan bald anfangen, um sein Footballwissen weiterzugeben.

Schlüter - 04.04.2022

Michigan 2022 zeigte sich im Spring Game erstmals nach dem Big Ten Conference Gewinn.

Michigan 2022 zeigte sich im Spring Game erstmals nach dem Big Ten Conference Gewinn. (© FWAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: