Legionaries ringen Eagles nieder

Sowhl Carnuntum Legionaries als auch die Pannonia Eagles mussten widrigen Bedingungen trotzen. Bei richtigem Aprilwetter, ein Grad Celsius und Schneefall, trafen in Schwadorf die Carnuntum Legionaries auf die Pannonia Eagles. Auf der Richard-Gebert-Sportanlage sahen die Zuschauer ein defensivlastiges Spiel in der österreeichischen Division 2. Letztlich setzten sich die Gastgeber knapp in ihrem Saisoneröffnungsspiel mit 14:7 durch. Die Eagles mussten sich nach einem Halbzeitstand von 7:7 knapp geschlagen geben, da den Gastgebern im dritten Quarter noch ein zählbarer Erfolg gelang.

Nach dem Auftaktsieg in der ersten Saisonpartie gegenh die Weinviertel Spartans, hatte sich Alexander Landa, Obmann der Pannonia Eagles, das Spiel in Schwadorf natürlich anders vorgestellt: "Es war ein Football-Game auf Augenhöhe, das von den glücklicheren Gastgebern gewonnen wurde. Die Pannonia Eagles konnten, die ihnen gebotenen Möglichkeiten nicht in Punkte umwandeln. Unser Team bewegte den Ball des Öfteren über das gesamte Feld, um in der Red Zone den Ball wieder abzugeben."

Und auch Defensive Coordinator Matthias Maierhofer, der beim Spiel selbst mit dem Team um jeden Punkt kämpfte, war von der Niederlage enttäuscht: "Wir hatten die Partie in der Defense eigentlich unter Kontrolle. Zwei Big Plays der Legionaries haben das Spiel entschieden."

Wittig - 04.04.2022

Sowhl Carnuntum Legionaries als auch die Pannonia Eagles mussten widrigen Bedingungen trotzen.

Sowhl Carnuntum Legionaries als auch die Pannonia Eagles mussten widrigen Bedingungen trotzen. (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 2football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eagles
Carnuntum Legionaries

Spiele Carnuntum Legionaries

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

14.04.

Carnuntum Legionaries - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

11.05.

Carnuntum Legionaries - Danube Dragons II

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings II - Carnuntum Legionaries

13:00 Uhr

02.06.

Ebenfurth Mustangs - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

22.06.

Carnuntum Legionaries - Weinviertel Spartans

15:00 Uhr

29.06.

Weinviertel Spartans - Carnuntum Legionaries

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carnuntum Legionaries
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: