Nächster Spieler aus der Big Ten

Lamont WadeDie Potsdam Royals verzeichnen den zweiten Neuzugang von den Penn State Nittany Lions. Nach Wide Receiver Brandon Polk wird nun auch Defensive Back Lamont Wade für das GFL-Team der Brandenburger spielen. "Wir hatten unerwartet noch einmal die Chance unser Defensive Backfield upzugraden, Lamont wird sicher seine Spuren in der GFL hinterlassen.” so Royals Head Coach Michael Vogt über den 23-jährigen US-Amerikaner.

Der aus Clairton/Pennsylvania stammende Wade spielte von 2017 bis 2020 insgesamt 47 Mal für die Nittany Lions in der Big Ten Conference (NCAA Div. I – FBS), davon 22 Mal als Starter. Der 1,77 Meter große und 84 Kilo schwere Athlet erzielte in dieser Zeit 83 Solotackles (davon 32 für Raumberlust) und drei Quarterback Sacks. In den letzten beiden Spielen seiner Collegezeit legte er außerdem 187 Yards als Kickreturner zurück. Der Absolvent in Health and human Development wurde anschließend von den Pittsburgh Steelers als "undrafted free agent" verpflichtet, nach der Preseason aber nicht weiter berücksichtigt.

Thomas Sellmann - 02.04.2022

Lamont Wade

Lamont Wade (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Heute vor 13 Jahren
Dresden Monarchs
GFL Süd
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: