NFL-Kandidat Smillie wechselt nach Polen

Kurz vor Saisonbeginn sicherten sich die Silesia Rebels Katowice den britischen Running Back Jacob Smillie, der einer der interessantesten Spieler der polnischen Liga werden könnte.

Smillie wurde am 16. September 1998 in Bradford geboren, ist 1,73 Meter groß und 85 Kilos schwer. Bevor sich Smillie für American Football entschied, spielte er auf dem Flügel Rugby League für die Swinton Lions in der RFL Championship. Darüber hinaus wurde er in die jamaikanische Nationalmannschaft berufen.

Mit American Football kam Smillie hingegen erst kürzlich in Kontakt. Seine erste Erinnerung an den Sport war ein NFL-Spiel, das er zur Weihnachtszeit 2018 verfolgte. Anschließend sah er sich Clips auf YouTube an und kaufte sich Madden, womit er sich die ersten Regeln einprägte und die besten Running Backs und Wide Receivers studierte.

Auf einem ähnlichen Weg wurden NFL Scouts auf ihn aufmerksam. Smillie stellte Trainingsvideos und Clips ins Netz, die tatsächlich die Aufmerksamkeit der NFL ergatterten. So kam es, dass er zum NFL International Combine 2021 nach London eingeladen wurde. Dort konnte er seine Athletik unter Beweis stellen und besonders im 40-Yard-Dash überzeugen. Mit nur 4,66 Sekunden stellte er die viertbeste Zeit aller Teilnehmer auf. Im Frühjahr 2022 nahm er zudem am britischen CFL Combine teil, erhielt jedoch keine Einladung zum Global Combine nach Toronto. Nun will er sich in Polen auch auf dem Feld beweisen, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich eventuell für eine weitere Einladung zum NFL International Combine empfehlen zu können.

"Ich freue mich sehr darauf, für die Silesia Rebels Katowice zu spielen, denn sie haben eine gute Fanbase, gute Trainer und eine gute Kultur. Da ich aus dem Profi-Rugby komme, denke ich, dass dieses Team mir helfen wird, den Übergang zum Sport zu schaffen und mein Ziel zu erreichen, zum NFL- oder zum CFL-Combine zurückzukehren," so Smillie zu seiner Verpflichtung.

Die Rebels hatten sich zuvor bereits in Person von Tight End Daniel Marshall mit einem weiteren Teilnehmer des NFL International Combines verstärkt. Am 3. April starten die Rebels mit einem Heimspiel gegen die Tychy Falcons in die Saison. Das Spiel kann per Livestream verfolgt werden. Der Link ist im Spielplan der polnischen Liga auf football-aktuell vermerkt.

Foot Bowl - 02.04.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Silesia RebelsSpielplan/Tabellen Silesia RebelsOpponents Map Silesia Rebels
Österreich

Spiele Silesia Rebels

07.04.

Silesia Rebels - Bialystok Lowlanders

14.04.

Warsaw Mets - Silesia Rebels

28.04.

Krakow Kings - Silesia Rebels

12.05.

Silesia Rebels - Warsaw Eagles

18.05.

Bialystok Lowlanders - Silesia Rebels

26.05.

Silesia Rebels - Katy Wroclawskie Jaguars

09.06.

Silesia Rebels - Krakow Kings

15.06.

Katy Wroclawskie Jaguars - Silesia Rebels

Spielplan/Tabellen Silesia Rebels
ELF
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: