Offenes Flag-Training bei den Paladins

Die Flag Footballer der Solingen Paladins bieten am nächsten Sonntag erstmalig wieder ein offenes Training für alle interessierten Sportlerinnen und Sportler an. Wer Lust auf American Football hat, sich allerdings mit Helm, Pad und Tacklings schwertut, ist beim Probetraining auf dem Hockeyrasen der Herbert-Schade-Sportanlage herzlich willkommen. Das Event findet am Sonntag, den 3. April 2022 von 11 bis 13 Uhr statt.

Nach einer sehr erfreulichen ersten Saison im Ligabetrieb 2021 wollen die Klingenstädter sich nun weiter verbessern und in der neuen Saison etablieren. Bei diesem Vorhaben sind neue, hungrige Spieler herzlich willkommen. Thomas Paukner, Head Coach der Flaggies, freut sich: "Unser Team wächst ständig. Neben alten Veteranen wie Vincent Reikowski, Ali Bouanane oder Lars Butz kommen immer wieder neue Interessierte beim Training vorbei. Trotzdem möchten wir durch die Aktion am Sonntag noch einmal auf uns und unseren Sport aufmerksam machen. Flag Football ist nicht nur aufgrund der konsequenten Kontaktlosigkeit besonders, es bietet Mädchen und Jungen, Frauen und Männern ab 16 Jahren die Möglichkeit, diesen wunderbaren Teamsport zu spielen."

"Egal ob dick oder dünn, groß oder klein, wir suchen dich", lautet die Einladung an potenzielle Klingenstadt-Footballer. Wie im richtigen American Football werden in der Tat ganz verschiedene Typen und Staturen gebraucht. Hier findet jeder seine individuelle Idealposition. Jeder bringt Talente mit, die er nutzen kann.

Heike Schürmann, Abteilungsleiterin Flag, betont abschließend: "Wir suchen Spielerinnen und Spieler, die Lust haben, etwas Neues zu erleben. Spaß am Sport, das ist der wichtigste Stützpfeiler, der uns als Flag Footballteam ausmacht. Wer diese Eigenschaft mitbringt, wird von der Mannschaft mit einem unglaublichen Teamgefühl, das es in dieser Form in keiner anderen Sportart gibt, belohnt."

"Werde ein Teil der großen Paladins-Family! Selten war der Wechsel von der Tribüne auf das Feld so leicht. Nutze deine Chance und schon bald kannst auch du das Schild von 100 Prozent Klingenstadtfootball auf dem Shirt tragen und bei den Spielen des GFL 2-Teams unterstützen", hebt Pascal Ott, Vorstand Marketing, den Familiengedanken der Footballer hervor. "Zudem haben schon einige Spieler der Flaggies den Weg ins GFL-Team geschafft. Möglich ist vieles, wenn man hart an sich arbeitet", so Ott abschließend.


Tillmann - 01.04.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior FlagSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
GFL
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: