Meisterschaft in Bensheim

Aufgrund von Corona waren die Cheerleader auch in Hessen lange scheinbar von der Bildfläche verschwunden. Am 30. April sind sie nun zurück: in der Weststadthalle in Bensheim. Die hessischen Cheerleader werden ihre Meisterschaft in der Weststadt-Halle im südhessischen Bensheim austragen. Der hessische Cheerleader-Beauftragte Marcel Kloth war auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort, nachdem die Halle in Hanau aufgrund von Umbau nicht zur Verfügung stand. Fündig wurde er in Bensheim in Zusammenarbeit mit den Bürstadt Redskins. Die Redskins sprangen freudig in die Bresche. Sie sind bekannt für ihre Familienfreundlichkeit und dass sie den Sport und den Sportler in den Mittelpunkt stellen.

Hallensport mit Zuschauern hatte in der Vergangenheit Probleme. Fast alle Meisterschaften der Cheerleader sind während Corona ausgefallen. Erste Lichtblicke waren in den letzten Tagen schon erkennbar, jetzt wurden mehrere Landesmeisterschaften, darunter auch die hessische, terminiert. "American Football ohne Cheerleading, das wäre etwa wie Ping ohne Pong. Unsere Cheers sind immer dabei, wenn die Footballteams der Redskins auf dem Homefield um Yards kämpfen. Sie bringen ihre Footballer auf den Rasen, feuern die Fans an und begeistern durch tolle Halftime-Shows. Nicht zuletzt sie sind es, die aus einem Game Day einen Family Day machen" erklärt Bürstadts "Macher" Harry Frommeld das Engagement seines Vereins für die Ausrichtung der Meisterschaften.

An den Titelkämpfen werden 23 Squads mit 300 Sportlerinnen und Sportlern in den Altersklassen von Peewee bis Senior, in Cheerleading und Cheerdance in verschiedenen Richtungen teilnehmen. Sie werden mitreißende Darbietungen zeigen und das Publikum begeistern. Die besten Squads werden sich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren, die am 28. Mai in Mülheim (Ruhr) stattfinden wird.

Auerbach - 31.03.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Hessenwww.afvh.deClub Map Hessenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cheerleading
Cheerleading
Europa
Deutschland
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: