Dragons doch noch klarer Sieger

WR Camron Lewis (Danube Dragons)Unerwartet stark trumpften die Salzburg Ducks bei ihrem Gastspiel bei den Danube Dragons auf. Lange hielt der Aufsteiger gut mit, führte sogar zur Halbzeit mit 21:14. musste sich dann aber doch "standesgemäß" gegen die Danube Dragons mit 21:31 geschlagen geben. Dragons-Head-Coach Brett Morgan feierte somit einen gelungen Einstand.

Die Gäste legten zunächst mit 14:0 vor, dank zweier Touchdown-Pässe von US-Quarterback Kristopher Denton. Doch das eingespielte Duo Chad Jeffries (QB) und Camron Lewis (WR) startete die Dragons-Aufholjagd. Zwei Touchdowns noch vor der Pause gingen auf das Konto des Duos. Die Ducks führten allerdings nach den ersten beiden Quartern trotzdem mit 21:14, da Running Back David Warnung noch vor dem zweiten Touchdown durch Lewis in die Endzone der Dragons eingelaufen war.

Besagter Lewis startete im wahrsten Sinne nach Wiederbeginn durch. Kickoff Ducks, das Ei landete bei Lewis und dieser trug das "Laberl" bis in die Endzone. Mit der erfolgreich verwandelten Conversion durch Leon Heidinger stand es 21:21. Heidinger brachte die Dragons Mitte des dritten Quarter durch ein Field Goal erstmals in Führung, Running Back Dominik Mattes mit seinem Touchdown und Leon Heidinger sorgten im letzten Spielabschnitt schließlich für den 31:21-Endstand.

Brett Morgan, Head Coach Ssang Yong Danube Dragons: "Ich bin sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung in der Offense. Das Team hat sehr ´Clean´ gespielt, im dritten und vierten Quarter haben wir jedoch zu viele Chancen ungenutzt gelassen um das Spiel deutlicher für uns zu entscheiden. Die Defense hat sich nach der Halbzeit-Pause gut an das Spiel der Ducks angepasst. An den Special Teams müssen wir arbeiten, da gibt es einiges zu tun. Die Challenge für das nächste Game wird sein, uns auf unser Spiel zu konzentrieren."

Nick Johansen, Head Coach Salzburg Ducks: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, konnten zu Beginn mit 14:0 vorlegen. Die Dragons sind allerdings nach der Pause sehr stark zurückgekommen und am Ende ist einfach die Zeit ausgegangen. Die Jungs haben toughness gezeigt, trotz einer nicht leichten Vorbereitungsperiode. Es war ein typischer Auftakt für alle, aber es war vor allem toll wieder vor Publikum zu spielen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und werden wieder versuchen so schnell und gut zu spielen wie möglich."

Wittig - 28.03.2022

WR Camron Lewis (Danube Dragons)

WR Camron Lewis (Danube Dragons) (© DD/Alex Forst)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducks
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: