Trotz Neuzugang noch ein Receiver?

Marquez Valdes-Scantling soll künftig für die Chiefs feiernNach dem forcierten Abgang von Wide Receiver Tyreek Hill zu den Miami Dolphins stellt sich bei den Kansas City Chiefs die Frage, wie dessen "Produktion" ersetzt werden könnte.

Ein Versuch ist sicher die Verpflichtung des 27jährigen Marquez Valdes-Scantling, der bislang bei den Green Bay Packers gespielt hatte. Valdes-Scantling war nach seiner Zeit am College bei den South Florida Bulls 2018 von den Packers in der fünften Runde gedraftet worden.

Bei den Packers lief er in den ersten drei Jahren alle Spiele auf und erst in der abgelaufenen Saison musste er mit zunächst mit einer Oberschenkel- und später einer Rückenverletzung insgesamt sechs Hauptrunden- und eine Playoffpartie aussetzen.

Für die Packers fing er 123 Pässe für 2.153 Yards und 13 Touchdowns, was natürlich weit weg von den Statistiken Hills ist (obwohl beide Quarterbacks mit Mahomes beziehungsweise Rodgers hatten, die zur NFL-Elite gehören): Hill holte seit 2018 insgesamt 4.854 Yards und 43 Touchdowns.

Zumindest in einer Kategorie kann Valdes-Scantling aber wohl mit Tyreek "Cheetah" Hill mithalten: Obwohl Hill allgemein als schnellster Wide Receiver der Liga gilt, war die gemessene Höchstgeschwindigkeit von Valdes-Scantling in der abgelaufenen Spielzeit sogar höher als die von Hill.

Geschwindigkeit allein ist zwar nicht alles, sollte aber helfen, die weiten Pässe von Patrick Mahomes zu erlaufen und so idealerweise an die Werte von Hill heranzukommen.

Er unterschrieb bei den Chiefs einen Drei-Jahres-Vertrag über 30 Millionen Dollar, von denen 18 Millionen auch tatsächlich garantiert sind.

Trotzdem werden die Chiefs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einen Receiver im Draft verpflichten. Erneut ist die Receiverklasse in der Spitze sehr breit aufgestellt.

Carsten Keller - 28.03.2022

Marquez Valdes-Scantling soll künftig für die Chiefs feiern

Marquez Valdes-Scantling soll künftig für die Chiefs feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: