Zweiter Linebacker verpflichtet

Kyzir White kommt von den Chargers nach PhiladelphiaDie Philadelphia Eagles haben tatsächlich einen weiteren Linebacker verpflichtet – und noch dazu einen, der in der letzten Spielzeit ziemlich gut war: Kyzir White spielte zuletzt vier Jahre für die Los Angeles Chargers und unterschrieb jetzt einen Ein-Jahres-Vertrag.

Kyzir White wurde nach seiner Zeit am College bei den West Virginia Mountaineers 2018 in der vierten Runde von den Chargers mit Pick 119 gedraftet; am College spielte er noch als Safety, wurde jedoch in Los Angeles zum Linebacker umgeschult. Im ersten Jahr startete er drei Partien zu Saisonbeginn und stand bei ungefähr zwei Drittel der defensiven Snaps auf dem Feld. Nach vier inaktiven Spielen landete er den Rest der Spielzeit auf der Injured Reserve Liste.

Im Jahr darauf lief er in allen 16 Saisonspielen auf und startete sieben davon. 2020 musste er für drei Wochen auf die CoViD-19 und die letzten beiden auf die Injured Reserve Liste, bevor in der Vorsaison sein Durchbruch kam: Er startete alle 17 Spiele, sammelte 144 Tackles, einen Sack, zwei Interceptions und wehrte drei Pässe ab. Zudem erzwang er zwei Fumbles. Dabei stand er im Saisonverlauf immer länger auf dem Platz und kam am Ende auf 84 Prozent aller Defensivsnaps.

Bei den Eagles erhält der 26jährige einen Ein-Jahres-Vertrag, der mit "bis zu" fünf Millionen Dollar dotiert ist.

Mit ihm und Haason Reddick haben die Eagles jetzt zwei Linebacker verpflichtet. Reddick wurde vorwiegend als Pass Rusher eingekauft, während White nicht zuletzt dank seiner Erfahrung als Safety auch problemlos in die Manndeckung absinken kann.

Carsten Keller - 27.03.2022

Kyzir White kommt von den Chargers nach Philadelphia

Kyzir White kommt von den Chargers nach Philadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: