Riley schafft schnell neue Fakten

Lincoln Rileys Abgang in Oklahoma hat die Sooners stark geschwächt. Während Head Coach Lincoln Riley in Oklahoma fast schon steckbrieflich gesucht wird, gilt er in Kalifornien als der neue große Heilbringer auf dem Campus von USC. Der Hype um seine Person und um die neuen Spieler bei den Trojans mag nicht von ungefähr kommen. Riley nutzte in den letzten Wochen intensiv das Transfer Portal und wird bis Mai 2022 dieses Instrument auch noch weiter nutzen. Bei den neu geworbenen namhaften Spielern handelt es sich um QB Caleb Williams (ex Oklahoma), WR Mario Williams (ex Oklahoma), LB Shane Lee und einige Talente aus Oregon, Washington und Colorado. Insgesamt griff Riley 13 Mal aus dem Transfer Portal zu. Dazu kommen 51 zurück gekehrte Spieler des Vorjahres, so dass Riley und seine Assistant Coaches aus vollen Eimern schöpfen können.

Interessant am Rande ist es natürlich auch, dass Riley von den Sooners Alex Grinch (Defensive Coordinator), Dennis Simmons (Pass Game Coordinator), Brian Odom (Inside Linebacker) und Roy Manning (Outside Linebacker) nach Los Angeles mitbrachte. Ein solches familiäres Umfeld macht die Einarbeit für alle Beteiligten natürlich recht komfortabel und hat sogar zu Wutausbrüchen beim Gouverneur von Oklahoma gesorgt. "Wie kann der Schuft es nur wagen, Norman gegen ein Stück Südkalifornien einzutauschen?"

Das schnelle Agieren und Zuschnappen von Riley weckt natürlich Begehrlichkeiten. Eine 4-8 Saison wird er sicherlich nicht abliefern dürfen, wie sein Vorgänger Clay Helton. "Wir haben keine Zeit sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Die Defense muss dringend optimiert werden. Ein 112. Platz in der Disziplin "erlaubte zugelassene gegnerische Pässe per Yard pro Spielzug" sind nicht akzeptabel. Alex Grinch kann sicherlich dazu beitragen, diese Statistik zu verbessern." Auf der Seite der Offensive wird US-Dollar mit QB Williams sicherlich hoch explosiv vorgehen und gegen jeden Pac-12 Gegner kräftig punkten.

Schlüter - 27.03.2022

Lincoln Rileys Abgang in Oklahoma hat die Sooners stark geschwächt.

Lincoln Rileys Abgang in Oklahoma hat die Sooners stark geschwächt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: