LB Myles Jack ersetzt LB Joe Schobert

LB Myles Jack ist der neueste Zugang der Steelers.Und weiter geht es bei den Pittsburgh Steelers. Fünfter Neuzugang ist LB Myles Jack von den Jacksonville Jaguars. Er unterschrieb einen Vertrag bei den Steelers über 2 Jahre für 16 Millionen US-Dollar, nur einen Tag nachdem er von den Jaguars entlassen wurde. Unmittelbar danach trennten sich die Steelers von LB Joe Schobert, den sie erst letzte Saison verpflichtet hatten. Dies spart den Steelers 7,8 Millionen US-Dollar, die sie nun in Myles investiert haben.

Myles war Teil des Jaguars-Team, dass die Steelers in den Playoffs 2017 überraschend mit 45:42 rausgeworfen hatte. "Ich erinnere mich noch gut an die verrückte Atmosphäre im Stadion. Das war wie in einem Film, überall die Terrible Towels", ließ er nach seiner Unterzeichnung wissen.

Ob dies wirklich eine Verbesserung ist, wird die kommende Saison zeigen. Zumindest ist Myles mit 26 Jahren zwei Jahre jünger als Schobert. Aber ansonsten sind die beiden Spieler von der Athletik her weitgehend identisch. Beide sind schnell und beweglich, aber nicht das so dringend benötigte Bollwerk gegen das Laufspiel. Sogar Größe und Gewicht sind fast identisch. Es sieht eher so aus, als ob die Steelers schon einmal sicherheitshalber einen Ersatz für LB Devin Bush verpflichtet haben. Bush beginnt 2022 das vierte und letzte Jahr seines Rookie-Vertrages und hat bisher nichts gezeigt, das die Steelers veranlassen könnte ihm einen Anschlussvertrag zu geben.

Allerdings darf dabei nicht unberücksichtigt bleiben, dass die Defensive Line der Steelers in 2021 der größte Schwachpunkt in der Defense war. Dass lässt auch die Linebacker in einer 3-4 Verteidigung immer schlecht aussehen.

Zusätzliche vermeldeten die Steelers eine Vertragsverlängerung mit CB Ahkello Witherspoon für weitere zwei Jahre. Insofern bekommt das Defensive Backfield zunehmend seine endgültige Besetzung, in der CB Joe Haden wohl nicht mehr dazu gehören wird. Dennoch fehlt den Steelers noch immer ein Top-Cornerback, in der heutigen passfreudigen NFL ein unbedingtes Muss. Cornerbacks gehören nach Quarterbacks und Pass Rushern inzwischen zu den höchstbezahlten Spielern der NFL.

Vermutlich werden die Steelers das Thema Defensive Line und Cornerbacks auf die Draft verschieben, wo es genügend gute Spieler zur Auswahl geben sollte. Dennoch haben die Steelers noch ausreichend Geld in der Kasse (ca. 12 Millionen US-Dollar), um noch einen Top-Spieler zu verpflichten. Wir können davon ausgehen dass die Steelers das Geld nicht auf die hohe Kante legen werden.

Korber - 18.03.2022

LB Myles Jack ist der neueste Zugang der Steelers.

LB Myles Jack ist der neueste Zugang der Steelers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: