Integration durch Football in Bonn

Bereits seit 2017 engagieren sich die Bonn Gamecocks als anerkannter Stützpunktverein und Integrationspartner des Deutschen Olympischen Sportbundes und auch in der Zukunft soll Integration aller Art ein fester Bestandteil der Gamecocks-Familie sein. Speziell dafür wurde nun ein Team gegründet, welches das Thema der Integration noch weiter in den Fokus rücken soll.

Mitgründer des Integrationsteams sind Seniors-Spieler Christopher Klemmer sowie Gamecocks-Mitglied Elli Dietz, in enger Zusammenarbeit mit Vorstand Marcus Gastmann.

Christopher Klemmer ist nicht nur ein echtes Gamecocks-Urgestei und schon seit 2015 als Jugendtrainer ehrenamtlich engagiert, sondern bringt auch viel Expertise mit. Im Herbst beendet er an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sein Studium "Nachhaltige Sozialpolitik" mit den Schwerpunkten Gesellschaft, Kommunikation und Wirtschaft, und konnte schon viel schon praktische Erfahrung in sozialpädagogischer Arbeit sammeln.

Elli Dietz arbeitet als Erzieherin mit Schwerpunkt Freizeitpädagogik und verfügt über viel Erfahrung bei der Kinder-, Jugend- und Behindertenarbeit.

Vorstand Marcus Gastmann, der das Thema Integration durch seine Tätigkeit als Berufspädagoge ebenfalls verinnerlicht hat, komplettiert die Gruppe: "Integration gerade von Jugendlichen wird immer ein wichtiger Bestandteil der Werte der Gamecocks sein. Von daher freue ich mich sehr, dass wir das Thema nun noch aktiver angehen können als vorher".

Die Kontakte mit den ersten Organisationen laufen bereits, und aus der Arbeitsgruppe Integration soll demnächst noch mehr zu sehen sein. Um Chris und Elli zu unterstützen, werden aber auch gerne noch weitere helfende Hände gesucht. Wem das Thema genau so am Herzen liegt kann sich sehr gerne unter Integration@Gamecocks.de melden.

Schlüter - 10.03.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Cologne Falcons
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: