Junioren Tryouts in Kiel

Die U13 und U16 Jugendteams der Hurricanes suchen Verstärkung. Daher laden die Kiel Baltic Hurricanes footballinteressierte Jungs und Mädchen zwischen neun und 16 Jahren am Samstag, den 19. März zum Probetraining um 14 Uhr auf die Moorteichwiese in Kiel ein.

Unter der Anleitung der Trainer sowie Spieler des GFL Teams und aus weiteren Canes-Mannschaften können Interessierte den Sport kennenlernen und haben die Möglichkeit verschiedene Positionen auszuprobieren. Mitzubringen sind nur Sportsachen und etwas zu Trinken sowie ein Nachweis über einen tagesaktuellen negativen Schnelltest oder die Schulbescheinigung über regelmäßige Testung und die schriftliche Teilnahmeerlaubnis der Sorgeberechtigten (gibt es auch vor Ort).

Beginn ist um 14 Uhr mit der Anmeldung vor Ort. Ende wird um 17 Uhr sein. Zur Planung des Tages bitten die Veranstalter um eine Voranmeldung unter bit.ly/canes-tryout.

Schlüter - 05.03.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13football-aktuell-Ranking Deutschland
U13
U13
Heute vor 15 Jahren
U19
Aufbauliga
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: