Neue Abteilungsleitung für die Bullets

Madlen Schmidt wurde zur neuen Abteilungsleiterin der Berlin Bullets gewählt.Die Berlin Bullets, American Football Abteilung des 1.VFL Marzahn, luden Ende Februar zu ihrer Mitgliederversammlung ein. In der Sporthalle der ISS Mahlsdorf kamen die Mitglieder zusammen, um eine neue Leitung zu wählen und sich für die diesjährige Jubiläumsaison – die Bullets bestehen inzwischen 30 Jahre - einzustimmen.

Abteilungsleiter Robert Proschka zog zu Beginn der Versammlung Bilanz der letzten zwei Jahre. Es waren schwierige Spielzeiten mit verkürztem beziehungsweise abgesagtem Ligenspielbetrieb. Hiervon waren alle Teams in allen Altersklassen betroffen. Trainingseinheiten fanden nur online statt oder mussten komplett entfallen. Erfreulicherweise konnten die Bullets trotzdem ihre Mitglieder halten und in den letzten Monaten, vor allem im Bereich U16, sogar einen positiven Trend vorweisen. Die Abteilung besteht aktuell aus 200 aktiven Mitgliedern und stellt somit ein Fünftel aller Mitglieder des Hauptvereins.

Proschka stellte sich bei der anschließenden Neuwahl der Abteilungsleitung aus beruflichen und privaten Gründen nicht zur Wiederwahl. Als seine Nachfolgerin wurde Madlen Schmidt gewählt, die bis dahin das Amt für Kinder- und Jugendschutz bekleidet hatte. In Zusammenarbeit mit der bisherigen Abteilungsleitung konnte sie sich in den letzten Wochen und Monaten bereits ein genaues Bild über die Situation der Teams machen: "Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben in der Abteilung und im Verein. Ich werde weitermachen wo ich bereits angefangen habe und nach wie vor für jedes einzelne Team kämpfen.", so die neu gewählte Abteilungsleiterin.

Ralf Seemann wurde als Spielervertreter in die Abteilungsleitung gewählt und ersetzt Oliver Schmidt. Andrea Löffler bleibt als Schatzmeisterin weiterhin für die Finanzen der Ostberliner zuständig. Neue Kinder- und Jugendschutzbeauftragte ist Jule Heinrich. Die für das Mitgliederwesen verantwortliche Jule Seemann komplettiert die neue Spitze.

Das Seniorteam der Ostberliner hat die Titelverteidigung in der Oberliga Ost als Saisonziel ausgegeben. Ebenfalls angriffslustig und motiviert für das Jahr 2022 sind die Teams von A- und B-Jugend. Im Bereich Flag Football gehen die Bambinis (AK 6 bis 10 Jahre) und Juniors (AK 10 bis 16) mit jeweils zwei Teams ins Rennen. Für die Damen und Herren des Senior-Flag-Teams steht ein heißer Kampf um die Division Nordost an.

Das 30-jährige Bestehen der Bullets gibt allen Teams natürlich einen zusätzlichen Motivationsschub. Die ganze Saison wird im Zeichen der "30" stehen und mit kleineren und größeren Aktionen gefeiert.

Thomas Sellmann - 01.03.2022

Madlen Schmidt wurde zur neuen Abteilungsleiterin der Berlin Bullets gewählt.

Madlen Schmidt wurde zur neuen Abteilungsleiterin der Berlin Bullets gewählt. (© Berlin Bullets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bullets
Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: