Helm nach Frankfurt

Leon Helm im Dress der deutschen NationalmannschaftFullback Leon Helm wechselt von den Saarland Hurricanes zu Frankfurt Galaxy. Schon im Jahr 2020 wollte sich der Nationalspieler, zuletzt bei den World Games 2017, auf den Weg nach Frankfurt machen. Doch sein geplantes Engagement bei Universe in der GFL platzte aus der bekanntlich wegen Corona abgesagten Saison. Nun folgt Helm erneut dem Ruf von Head Coach Thomas Kösling ("Leon Helm wird unserer Offense eine sehr physische Komponente verleihen. Er ist ein waschechter Fullback, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht"), der inzwischen Universe verlassen hat und bei der Galaxy die Zügel in der Hand hält.

Die Begründung von Helm warum er sich für Frankfurt entschieden hat, hört sich dann auch zwei Jahre später fast unverändert an, außer das jetzt das Ziel nicht mehr deutscher Meister und German Bowl, sondern der Titel in der ELF ist: "Ich war schon immer ein sehr ambitionierter Spieler und habe immer den persönlichen Anspruch nie stehen zu bleiben und mich stets weiterzuentwickeln. Die European League of Football bietet einfach Football auf dem höchsten Niveau, das es in Europa gibt. Ich bin mir sicher, dass diese Liga noch weiter wachsen wird. Eigentlich hätte ich 2021 schon für Frankfurt Galaxy spielen sollen, was leider aufgrund persönlicher Verpflichtungen und meiner Ausbildung zum Notfallsanitäter nicht möglich war."

Thomas Koch - 28.02.2022

Leon Helm im Dress der deutschen Nationalmannschaft

Leon Helm im Dress der deutschen Nationalmannschaft (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxyfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Hamburg Sea Devils
Österreich
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: