Österreichischer Erstrundenpick?

Bernhard Raimann wird wohl ab September in der NFL salutierenDer österreichische Tackle Bernhard Raimann ist aktuell vor dem Draft im April in aller Munde: Der ehemalige Vienna Viking und aktuell noch Left Tackle bei Central Michigan wird als möglicher Erstrundenpick gehandelt.

NFL Network Draftexperte Daniel Jeremiah erklärte in einem Medien-Conference Call zu den Aussichten des am College vom Tight End zum Tackle umgeschulten Raimann:

"Ich denke, es ist eine gute Gruppe [Tackles im Draft]. Ich denke, wir werden sehen, was mit ihnen passiert, aber Bernhard Raimann von Central Michigan ist ein wirklich interessanter Spieler zum analysieren. Er kam aus Österreich hierher. Er hat so unglaubliche Stärke und Power. Er ist noch etwas roh. Ich denke, der Senior Bowl war für ihn ein bisschen up und down.

Ich schätze, dass er eine gute Chance hat, vielleicht in den Mittzwanzigern der ersten Runde wegzugehen. Es kann aber auch sein, dass er aus der ersten Runde fällt und noch in die zweite Runde rutscht."

Auf konkrete Nachfrage zur Offensive Line der Raiders erklärte Jeremiah, dass Raimann besser wäre, als alles, was die bisher auf Right Tackle ausprobiert hätten. Das beinhaltet den Las Vegas Erstrundenpick Alex Leatherwood, der dort bisher überhaupt nicht hatte überzeugen können.

Ein Fingerzeig wird jetzt auch die anstehende Scouting Combine diese Woche werden; der 24jährige Raimann ist einer von 324 eingeladenen Collegespielern. Den Medien wird er am Donnerstag für Fragen zur Verfügung stehen und man kann sich sicher sein, dass das Interesse groß sein wird.

Am Freitag ab 22 Uhr deutscher Zeit stehen für ihn dann die sportlichen Herausforderungen – wie 40 Yard Sprint und andere Drills – an. Das NFL Network überträgt täglich vom Combine.

Ein ausführliches Interview mit Raimann findet sich hier:

Interview Bernhard Raimann 31.12.21



Carsten Keller - 27.02.2022

Bernhard Raimann wird wohl ab September in der NFL salutieren

Bernhard Raimann wird wohl ab September in der NFL salutieren (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News AFLfootball.atmehr News Central Michigan Chippewaswww.cmuchippewas.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Central Michigan ChippewasSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Booking.com
Central Michigan Chippewas
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: