Packers holen deutschen Kicker

Dominik Eberle verwandelte für die Texans gegen die Chargers ein Field Goal aus 51 Yards.Die Green Bay Packers haben Verstärkung aus Bayern geholt. Dominik Eberle tritt nun Wisconsin gegen Kicker-Legende Mason Crosby im Kampf um den einzigen Platz im Team an.

Der Nürnberger ist neben Equanimeous St. Brown damit der zweite Deutsche im Team um Quarterback Aaron Rodgers. "Es ist unglaublich, dass ich jetzt ein Teil von so einem Traditionsteam sein kann", sagt Dominik Eberle bei Sport1: "Ich freue mich schon, ein Cheesehead zu werden und in Green Bay zu leben. Ich freue mich auf das erste Spiel, auf die Preseason, aufs Training Camp. Ich werde alles geben und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt."

In Green Bay muss er sich im Kampf um einen Platz im Team für die neue Saison keinem geringeren als Kicker-Legende Mason Crosby stellen. Der 37-Jährige spielt seit 2007 in Wisconsin und war stets eine verlässliche Größe. 2010 wurde er Super-Bowl-Sieger. Doch in der abgelaufenen Saison schwächelte er auch.

Eberle spielte für das Team von Utah State, wurde 2020 im Draft aber nicht ausgewählt. Anschließend stand er jeweils im Practice Squad der Raiders, Panthers und Texans. Für Houston spielte er in Woche 16 gegen die Chargers und verwandelte dabei zwei von drei Field Goals sowie alle Extrapunkte.

Fabian Biastoch - 23.02.2022

Dominik Eberle verwandelte für die Texans gegen die Chargers ein Field Goal aus 51 Yards.

Dominik Eberle verwandelte für die Texans gegen die Chargers ein Field Goal aus 51 Yards. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC East
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
NFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: